Rebecca am 13.04.2007 um 23:45 Uhr
Da ich ein Astrologie-Fan bin (ich selbst bin Waage mit Aszendent Widder) würde es mich interessieren, ob hier bestimmte Sternzeichen prozentuell die Übermacht haben, oder ob es ein ausgewogenes Verhältnis ist. Leider gibt es keine 12 Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage, also werde ich nach den 4 Elementen unterteilen. Ich bin geboren im Sternzeichen des/der:

Hallo Rebecca, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage mag sicherlich interessant sein, gehört aber thematisch nicht hierher. Es wäre schön, wenn Du Fragen, die nicht direkt nach einem Rat oder Hilfe fragen, in unserem Forum stellen könnstest. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Obwohl dem GF-Supportteam diese Frage nicht ganz schmeckt, finde ich sie hier okay. Denn die Fragerin versucht ja, sowas wie eine Tendenz herauszufinden.
Ich zweifle allerdings stark daran, dass diese "Umfrage" wirklich repräsentativ werden kann. Dann müssten wohl alle GF-User teilnehmen, damit man zumindest am Ende sagen könnte, wie der Trend innerhalb dieser Gruppe ist.

so noch mal^^ ich bin stier und wie bereits erwähnt im jahre des drachen geboren

ich bin ein Löwe

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei, jetzt hat es ja geklappt grins Ich bin ein Fisch.
PatBo am 14. April 2007 21:28 Niemand ist ein Fisch! Es gibt nur das Sternzeichen Fische. Es sind zwei.
Ich bin Skorpion.
Ich bin Krebs

ich bin eine wasserfrau :-)

HIER sind sie ja ... hihihi ---
Wassermann (-Frau), Aszendent Skorpion

Skorpion im Jahre der Schlange geboren. :-)
Nun hats aber geklappt!Ich bin auch gespannt.

Ich bin Krebs.

Hurra es hat geklappt! - Jetzt ist es sicher allen schon zu blöd geworden und es trägt sich keiner mehr ein... lach

Auf ein Neues: Stier / Büffel

Ich bin eigentlich Widder mit Aszendent Löwe,aber bis heute bin ich fest davon überzeugt,dass ich eigentlich Fisch bin,weil ich von dem die Eigenschaften habe,bin also ein absolut untypischer Widder (das liegt daran,dass ich 10 Tage zu spät geboren wurde und sonst eben Fisch geworden wäre.)Ausserdem halte ich es schon lange mit einer Jungfrau aus!Trotzdem:

Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.

Schön, dass es jetzt alles abdeckt: Ich bin Skorpion in der 3. Dekade, Aszendent ligt genau zwischen Jungfrau und Löwe - zur Jungfrau hin tendierend.
blumensonnen am 14. April 2007 12:40 Aszendent ist genau zu bestimmen:
http://www.noeastro.de/site/noeastro/horoskope/aszendent/index.jsp
Rolf u. Högemann am 15. April 2007 13:40 Dankeschön für den Link - Mein Aszendent ist Jungfrau (15°37'33)

Zwilling!

ach was Rebecca...:-)
blumensonnen am 14. April 2007 13:03 Jetzt bin ich aber doch neugierig .....
Skorpion um genauer zu sein

Bin Zwillinge, Aszendent Zwillinge

Fisch, Aszendent Steinbock
noch eine frage was ist ein aszendent?
Ich bin ein Krebs mit Aszendent Waage

O.K. ich verabschiede mich hiermit und verzichte darauf, Euch noch weitere Fragen zu stellen, die ich nicht darf, weil es die "gutefrage.net/policy verbietet!

Liebe Rebecca,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine Frage wie "Unter welchem Sternzeichen seid ihr geboren? - gehört nicht auf gutefrage.net. Ich bitte Dich Fragen wie diese nicht mehrmals zu stellen.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Nina vom gutefrage.net-Support
Rebecca am 14. April 2007 13:52 O.K. ich verabschiede mich hiermit und verzichte darauf, Euch noch weitere Fragen zu stellen, die ich nicht darf!!! Lebt wohl
Kabark am 14. April 2007 14:06 Hallo Team! Wenn schon, dann solltet ihr die Richtlinienabweichungen konsequent verfolgen, nicht nur dann, wenn's gerade auffällt oder in den Kram passt. Diese eure selektive Wahrnehmung ist ungerecht und unangebracht. Ich verstehe allerdings das Problem, bei korrekter Durchsetzung der Richtlinien mindestes 50% der Fragen entfernen zu müssen.
Credo74 am 14. April 2007 22:58 DANKE!Sehe ich genauso,denn egal,wie manche Fragen gestellt werden,es entwickeln sich oft nicht uninteressante Diskussionen!
Hey Rebecca und hey Leute... beruhigt Euch doch mal, weiss gar nicht, warum ihr Euch so darüber aufregt... GF hat bekanntlicherweise Richtlinien und das GF Team weist freundlich darauf hin - oder wurde etwas gelöscht? Glaube nicht, denn ich habe Deine Sternzeichen-Fragen verfolgt. Jeder, der sich hier auf GF anmeldet und die Richtlinien gelesen hat, weiss, er sollte sich daran halten. Was ist daran so schwer? Letztendlich finde ich, dass das GF Team insgesamt nicht allzu streng damit umgeht und oft zwei, drei oder sogar mehr Augen zudrückt. Auch wenn es interessant, lustig ... ist wer was für Sternzeichen hat - möchte Dir Credo74, Kabark, Rolf und Rebecca bzgl. interessanter Diskussionen (nix für ungut) noch sagen - in GF Richtlininen steht in Punkt 2:
Persönliche Gespräche, Diskussionen und Chats sind im Rahmen von gutefrage.net nicht zulässig. Fragen wie "Wie finden Sie dies oder jenes?", "Was soll ich heute anziehen?", "Was ist Ihre Lieblingsfarbe?" gehören nicht auf gutefrage.net. gutefrage.net soll hilfreicher Ratgeber und nicht Chat- oder Diskussionsforum sein.
Deshalb finde ich es nicht fair, dass Ihr das GF Team dermassen in die Klemme nehmt, ich denke die Leute leisten im Hintergrund einiges und greifen manchmal eben mit kleinen Fingerzeigen ein. Was ist daran auszusetzen? Nicht wir machen die Regeln, wir sind auf diese Plattform gestossen und haben mit Anmeldung unserer Namen den Richtlinien zugestimmt. Also... noch eine schöne Zeit hier auf GF, insgesamt finde ich die Fragen und Antworten hilfreich, interessant und lehrreich. Kleiner Tipp - nicht immer alles so negativ sehen! Grüsse an alle - Paulina
Rolf u. Högemann am 15. April 2007 13:42 Aber es scheint trotzem viele zu geben, die es interessant finden - so viele Antworten sind selten! Und somit war das doch wohl für viele eine interessante Frage.

Willst Du herausfinden, dass z.B. Löwen besondere GF-Fähigkeiten besitzen? Wissenschaftlich ist eine solche Befragung nicht; bei höchstens zwanzig Stimmen erst recht nicht.
Bin Jungfrau mit Aszendent Zwilling. Und das stimmt auch, ich bin sehr realistisch wie ein Erdzeichen eben, und sehr stark und beständig, aber ich bin auch ziemlich kreativ und manchmal zu neugierig, wie ein Luftzeichen eben. :) Also eine gute Mischung...