Frage von FrageMoritz, 5

Unter welchem Betriebssystem laufen Videos auf dem Raspi2 Model B am flüssigsten?

Wie bereits erwähnt, welches Betriebssystem ist in dem Gebiet Videos am besten geeignet?
Lg Moritz

Antwort
von GladiusMusculus, 4

Das einfachste wäre in diesem Falle ein fertiges KODI (media Center)Image zu benutzen, z.B. Open Elec Kodi. Das Image basiert m. W. auf Raspbian, ein für den Raspi angepasstes Debian. Etwas schnelleres wirst du nicht bekommen.

Kommentar von FrageMoritz ,

Hatte ich auch schon im Sinn aber Streams können damit leider nicht abgeschaut werden oder ?

Kommentar von GladiusMusculus ,

Für Kodi gibt es massenhaft Streamingplugins, z.B. die Mediatheken der ÖR Sendeanstalten und das funktioniert abhängig von deinem Internetanschluss ziemlich gut. Mit Livestreams auf KODI hab ich mich allerdings (noch) nicht beschäftigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten