Frage von xXsabiX, 23

Unter welche Kategorie fällt das Buch "Lösegeld" von Andreas Schlüter?

Hay alle zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr wisst unter welche Kategorie man das Buch stecken kann denn im Internet steht nirgendwo etwas ich füge euch mal eine kurze Zusammenfassung ein

Die dreizehnjährige Annalena ist nervös: Heute findet in der Schule die Generalprobe für das Musical statt, in dem sie die Hauptrolle bekommen hat. Ob wohl alles klappt? Doch nichts läuft wie geplant, kann es gar nicht. Denn die Probe wird gestört, von Jeffrey, Piet und Ralle, die aus dem Jugendstrafgefängnis ausgebrochen sind und Geld brauchen. Ohne mit der Wimper zu zucken, nimmt das Trio die Schüler und ihre Lehrerin als Geiseln und verlangt Lösegeld!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke im voraus:)!

Antwort
von Schnoofy, 23

Wikipedia listet es unter der Rubrik Jugendbücher auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schl%C3%BCter_%28Schriftsteller%29

Kommentar von xXsabiX ,

danke :D ich dachte ich hätte wikipedia durch gelesen :D

Antwort
von andreasolar, 12

Hier wird es unter "Jugendbuch, Krimis/Thriller" besprochen:

http://www.jugendbuch-couch.de/andreas-schlueter-loesegeld.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten