Unter vier Augen - ernst, wortkarg; im Beisein eines weiteren Freundes - gesprächig, gut gelaunt... Ein gutes oder ein eher schlechtes Zeichen (Freundschaft)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evtl. stört ihm irgendwas an der Freundschaft. Das wäre ein schlechtes Zeichen.

Oder es geht ihm nicht gut und möchte dir insgeheim nonverbal das Zeichen geben, dass du es bemerkst und ihn darauf ansprichst. Vielleicht spielt er den anderen auch nur vor, gut gelaunt zu sein (= Schein wahren). Es kann sein dass er nur dir vertraut und bei dir am meisten einfach selbst sein.

Finde es heraus, indem du ihn ansprichst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Person fühlt sich eindeutig unbehaglich, unsicher, überfordert und dadurch auch leichter gereizt.

Diese zwei Personen finden keinen Weg, um das "Eis zu brechen". Der Eine möchte gerne das "Du" verwenden, der Andere dagegen lieber beim "Sie" bleiben.

Das ist keine Situation, die sich ohne wirkliche Aussprache regeln läßt, da ich in solch einem Verhalten sogar eine gewisse Antipathie als Grund mit vermuten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würden da mehrere Gründe einfallen.
Es macht übrigens einen Unterschied ob beides Mädchen, Jungs oder gemischt ist und wer von euch dann was macht.
Ich denke ohne das zu wissen wäre meine Antwort 5 Seiten lang weil mir so viele Gründe einfallen würden :o Kannst noch etwas zum konkreten Beispiel sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitty113
17.05.2016, 15:41

Also ich bin weiblich und bin mit einer ebenfalls weiblichen Person befreundet, die mit mir und im Beisein anderer Mädchen (mit Jungs hat sie fast gar nichts zutun, weshalb so etwas schon mal kaum bis gar nicht vorkommt) noch dazu, gesprächiger ist, Witze erzählt, lacht und immer gut gelaunt ist, als wenn sie mit mir allein bspw. etwas unternimmt. Denn immer wenn sie sich nur mit mir allein trifft oder sonst etwas mit mir allein macht, wirkt sie generell eher ernst, wortkarg oder gar schlecht gelaunt, wenn sie zudem noch ihren schlechten Tag hat. Dies war bei fast jedem Treffen zumindest der Fall. 

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es würde mich aber sehr interessieren, warum das so ist :/

0

Was möchtest Du wissen?