Frage von aassddf, 339

Unter uns sind 2 Mädchen eingezogen die kiffen jeden Tag und wir bekommen den Geruch/Qualm ab und wir haben ein 2 jähriges Kind, Polizei rufen?

Die sind vor 2 Monaten neu eingezogen und die kiffen jeden Tag aber wirklich jeden Tag , wenn man schon dir Treppen hoch läuft sticht das in die Nase !

Ich hab mit den beiden geredet das wir ein Kind haben und das er die Dämpfe einatmet , die waren nach dem Gespräch einsichtig und haben mir auch Recht gegeben aber damit aufgehört haben sie nicht !

Ich hab den Hauseigentümer angerufen er meinte er kümmert sich darum , nach ner Woche als sich nichts geändert hat habe ich wieder bei ihm angerufen er meinte er hätte ein Brief geschickt das sie das schleunigst unterlassen sollen , toll bringt aber nichts die machen weiter

Das Problem ist auch das es 2 Mädchen sind wären es 2 Jungs dann wüsste ich wie man das klärt , ich glaube meine Hand wäre schon längst ausgerutscht

Was bleibt jetzt noch übrig ? Die Polizei rufen ? Wegen diesem paar Gramm werden die bestimmt nicht festgenommen geschweige denn mit zur Polizeiwache genommen , die werden Ausweis verlangen die Daten nehmen und ne Anzeige was aber nicht zum Gericht kommt wegen Eigenbedarf oder zu wenigem Stoff

Was soll ich machen ?

Antwort
von brentano83, 71

Was is das denn für eine Aussage... Wären es Jungs würdest du sie klatschen?! Sonst gehts dir aber noch ganz gut ja?! Dann würde ich ehrlich hoffen das jene beiden dir mal zeigen wie der Hase läuft... Denk mal nach was du da von dir gibst.... 

Btt..... Die Polizei kann da in der tat nicht wirklich was machen... Wende dich weiter an den Vermieter oder such nochmal ein "normales Gespräch" mit den Damen.... Ich verstehe die bedenken wegen dem Kind, aber , außer Aroma Stoffen ist da nichts mehr in der Luft. Euer Kind ist so also keinen Schadstoffen ausgesetzt. 

Eine weitere alternative wäre, mit den anderen Mietern zu sprechen, und wenn die sich ebenfalls gestört fühlen müssen sich alle beschweren, dann hat der Vermieter die Möglichkeit zur Abmahnung und Kündigung. Du kannst das auch gegenüber den Damen so äusern, das du dich (und die anderen Vermieter) beschweren werden, was zur Kündigung führen kann , oder evtl schickt der ja mal die Polizei vorbei..... Wäre zumindest besser als selbst mit der Polizei zu drohen denn das schürt nur böses Blut..... Red mit denen.... Sollen besser lüften oder sonstiges...  

Antwort
von GodofTetrapack, 178

wenn sie was finden ,dann werden die mitgenommen sobald das den Eigenbedarf überschreitet(meist 1 Gramm)..deswegen denke ich das wird für die Folgen haben,da sie ja schon so häufig kiffen.
Konsumieren also das Kiffen ist legal aber nicht der Besitz. Und wenn es mehr ist kann es von geldbussen bis zur sozialstunden oder (schlimmstenfalls bei mehr als (weiss ich nicht) Gramm) mitgenommen und für ne Zeit eingerichtet werden.wenn sie danach wieder bei der Polizei auffallen wirds eng für die.

Kommentar von aassddf ,

Hab mich schon schlau gemacht im Internet , Eigenbedarf liegt bei 5 Gramm da sie 2 sind 10 Gramm 

Kommentar von GodofTetrapack ,

ich würde die Polizei anrufen ,da es ja trotzdem unter Belästigung fällt und ihr Rücksicht auf eurer Kind nehmen müsst. selbst wenn die nachher angepisst sind,sowas geht einfach nicht

Kommentar von surfenohneende ,

ich würde die Polizei anrufen ,da es ja trotzdem unter Belästigung fällt und ihr Rücksicht auf eurer Kind nehmen müsst. selbst wenn die nachher angepisst sind,sowas geht einfach nicht

Außerdem ist es Körperverletzung, besonders bei Kindern

Das Kind & der Fragesteller müssen diese Abgase / Emissionen ja leider im Haus einatmen , da führt ja kein Rauch freies Treppenhaus drum rum

Kommentar von atze3011 ,

Von Körperverletzung kann man in dem Fall nicht sprechen, da nur der Geruch ins Treppenhaus gelangt. Wenn die beiden immer im Treppenhaus rauchen würden wäre das etwas anderes.

Antwort
von DrAugust, 99

Ruf am besten die Poöizei an. Sag ihnen,dass du schon mit ihnen gesprochen hast. Mein Freund hat das selbe Problem, ich finde sowas geht überhaupt nicht.

Antwort
von thxii, 106

Ich bin ja durchaus ein Befürworter von Marihuana, aber hier geht es um Belästigung... Ruf bei der Polizei an und sag ihnen, dass ein komischer Geruch von den Nachbarn hochsteigt... Das es sich um Cannabis handelt musst du ihnen ja nicht sagen, das merken die ohnehin.

Ich finde es gut dass du zuerst mit ihnen geredet hast, aber jetzt ist der Spaß vorbei...

Kommentar von atze3011 ,

Seit wann bist DU Befürworter von Marihuanakonsum? Hab ich was verpasst? Ich mein ich war hier lange nicht mehr aktiv..

Kommentar von Ololiuqui ,

Seine bisherigen Antworten scheinen Satire gewesen zu sein. Ich fand das zwar nicht übermäßig witzig, aber er hat es doch ziemlich überzeugend rübergebracht und durchgehalten :)

Antwort
von schelm1, 43

Die Polzei kann sich der Sache annehmen. Ob kiffen in der eigenen Wohnung verboten ist, ist eher fraglich!

Antwort
von surfenohneende, 153

Ja, oute Die Kiffer bei der Polizei

Die sind vor 2 Monaten neu eingezogen und die kiffen jeden Tag aber wirklich jeden Tag , wenn man schon dir Treppen hoch läuft sticht das in die Nase !

Gefährdung der Gesundheit anderer / Körperverletzung 

Das Problem ist auch das es 2 Mädchen sind wären es 2 Jungs dann wüsste ich wie man das klärt , ich glaube meine Hand wäre schon längst ausgerutscht 

Wir haben Gleichberechtigung ... auch Männer / Jungs müssen sich endlich Emanzipieren

Kommentar von GermanyPlays ,

Wenn Kiffen (durch das passivrauchen) Körperverletzung ist.

Dann ist Tabak rauchen ja versuchter Mord.

Dann ist Tabak rauchen ja versuchter Mord.

Auch Das ist "nur" Körperverletzung

Kommentar von Still ,

Dann bekommt der Fragesteller eine Gummizelle zur Verfügung gestellt!

Kommentar von atze3011 ,

Wieso sollte das Körperverletzung sein? In der Frage war die Rede von "sticht das in die Nase", deswegen gehe ich mal davon aus dass es sich nur um den Geruch handelt.

Solange die beiden nicht im Treppenhaus rauchen ist es also nur eine Belästigung durch den Geruch und Körperverletzung liegt nicht vor.

Solange die beiden nicht im Treppenhaus rauchen ist es also nur eine Belästigung durch den Geruch und Körperverletzung liegt nicht vor.

Ich sage nur Blausäure (wie in den Gaskammern) , Quecksilber & potentiell Polonium 210 (KGB-Morde) usw. wer weiß was da noch so drin ist ... -> Jedes Bisschen macht immer etwas kranker 

Es gab auch schon Urteile wo Rauchen als Körperverletzung gewertet wurde 

Wieso sollte das Körperverletzung sein? In der Frage war die Rede von "sticht das in die Nase", deswegen gehe ich mal davon aus dass es sich nur um den Geruch handelt.

dann ist es erst recht OK überall ungefährliches Stinktier-Sekret zu versprühen

"sticht das in die Nase",

Deutet schon auf besondere Schädlichkeit hin besonders bei kindern

Außerdem, es gibt wie in diesem Fall auch Passiv Kiffen ( wie Passiv Rauchen) -> kann auch sorgen, dass man in Drogen-Tests durchfallt -> d.h. rechtlich "unter Drogeneinfluss" Auto fährt

Kommentar von brentano83 ,

Das im Flur bzw der wahrgenommene Geruch sind reine Aromastoffe... Da steht gar keine Gefährdung im Raum.... Anders wäre das wenn sie sich im selben Raum aufhalten... Aber so sind das nur Aromen.... Wenn das ist das Belästigung, aber keine Körperverletzung.... 

Antwort
von problemkin, 154

Droh ihnen die Polizei zu rufen. Wenn sie nach einem Tag nicht aufgehört haben ruf die Polizei.

Kommentar von aassddf ,

Tage sind gut , es geht schon seit Monaten so..

Tage sind gut , es geht schon seit Monaten so..

d.h. Du hättest Das schon vor Monaten beenden müssen bzw. es der Polizei überlassen

& ggf. über den Vermieter eine Zwangsräumung veranlassen müssen , während du geprüft hättest ob Du deswegen die Miete mindern könntest

Kommentar von problemkin ,

Dann ruf einfach die Polizei. Du hast sie ja immerhin gebeten damit aufzuhören. Das ist echt unverschämend, vorallen wegen dem Kind. Einfach sofort anrufen

Antwort
von Still, 176

Es wäre fair, zunächst die jungen Damen auf ihr Fehlverhalten hin anzusprechen. Wenn sie nicht entsprechend reagieren, rufst du die Polizei; sollte Wirkung zeigen ; - )

Kommentar von Samila ,

text gelesen?

Kommentar von Still ,

sorry, nicht komplett. Dann halt die Polizei hinzuziehen.

Kommentar von GodofTetrapack ,

er hat die schon angesprochen,Sherlock.

Antwort
von Pazifix, 31

Hab das grade unter einer anderen Frage gefunden.

Antwort
von ICEExperte, 152

Ruf die Polizei

Kommentar von siffie ,

genau. besser noch die gestapo. sind wahrscheinlich keine rassenreinen deutschen...

von mir bekämst du aufs maul, wenn du es mir gegenüber tätest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community