Frage von viviander79, 17

Unter sonst gleichen Bedingungen, wer erleidet schwerere Verletzungen in einem Autounfall, dicke oder magere Menschen?

Dicke Leute sind ja ''abgepolstert''.... haben eine natürliche Airbag ... oder

Antwort
von Schwoaze, 17

Nix natürlicher Airbag. Ein Auto mit Airbag  gibt meiner Meinung nach jedem Körpertyp die gleichen Chancen.

Antwort
von Arabinder, 17

Dieses "Airbag" gehört aber zu dem Menschen und dort haben diese Menschen auch sowas wie Gefühle, also es ist nicht wirklich ein Polster. Das ist jetzt nicht so wahrscheinlich, aber z.B. hätte eine dünnere Person es besser, wenn z.B. eine Stange beim Unfall durch das Auto gebohrt wird und ganz knapp vorm Bauch der Person stehen stoppt. Beim dicken würde diese Stange schon in den Bauch stechen wohin gegen die dünne Person damit keine Probleme hätte. Unwahrscheinlich, aber möglich.


Antwort
von TitusPullo, 15

Es kommt wohl sehr auf den Unfall an. Wenn dich jetzt irgendwas trifft, Stange z.B., so haben dickere Menschen eine bessere Chance zu überleben da der Weg um wichtige Organe zu treffen einfach weiter ist. :D

Antwort
von gangsta45, 16

Magere denk ich...werden nicht so leicht eingequetscht und wenn sie bspw aus dem auto fliegen und hart landen tun sie dies mit geringerer Wucht da sie leichter sind. Außerdem können sie sich wenn es brennt besser aus dem auto befördern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community