Frage von XCDENIGGI, 31

Unter oder Oberarmgips?

Wann bekommt man wenn man sich den Arm gebrochen hat (als Jugendlicher) einen Unterarm und wann einen Oberarmgips?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skydram, 22

Noramlerweise gipst man immer das Gelenk vor dem Bruch, und das nach dem Bruch ein

Antwort
von Feuerwehrmann2, 24

Mal davon abgesehen das es meines Wissens nach es keinen Oberarmgips gibt, wird der Arm geröngt und dort wo gebrochen ist kommt der Gips hin