Frage von theweekndx, 14

Unter Druck gesetzt von der Gesellschaft, YouTube und Instagram?

Hallo... Immer wieder sieht man die Topgestylten YouTuber und Instagramer mit den perfekten Zimmern, dem perfekten Make-up, dem perfekten Kleiderschrank. Ich erwische mich selbst Immer wieder dabei wie ich versuche solchen Leuten nach zu eifern, und bin dann traurig weil ich kläglich scheitere... Ich fühl mich einfach unter Druck gesetzt.. Sind die wirklich so perfekt und warum bin ich es nicht? 😞

Antwort
von BliblaLP, 14

Ging mir auch eine Zeit so... Doch ich hab mit geändert oder bin auf den besten Weg dazu! Ich bin ein 15jähriger Junge und bin ziemlich dünn, was am Stoffwechseltyp lag. Doch ich saß nicht tatenlos rum, sondern nehme die Sachen in der Hand. Als erstes habe ich Instagram gelöscht, dass ich gar nicht erst andere sehe und sie evtl beneide oder sonst was. Dann hab ich mir viele Videos auf YT zum Thema Muskelaufbau reingezogen, mir Hanteln gekauft und jetzt trainiere ich seit nem Monat und sehe erste Fortschritte und bin echt zufrieden! Das kann ich dir nur empfehlen, du fühlst dich einfach besser! Wenn du ein Mädchen bist, dann bezieh es halt auf die Punkte die dich stören.

Lg^^

Ps: Beauty oder sonst was YTer gucken Jungs net :D

Kommentar von BliblaLP ,

Achja, hab mal deine andere Fragen gesehen... Da gehts ja echt viel um Instagram und Blogs etc...  Finde solche Insta Bratzen echt beschämend... Sie wollen sich doch immer nur als perfekt etc zeigen... Pass auf dich auf, dass du das nicht auch machst... Wenn man sowas mti Instagram Community etc sieht, greift man sich echt am Kopf..

Antwort
von innerscream, 14

Leben doch einfach so wie du es möchtest. Lösch die Accounts doch,wenn du dich gestresst fühlst. Ich hab es einfach für Inspiration.. mich interessieren manche Dinge sehr. Zum Beispiel Seiten,die gesundheitsorientiert sind oder einfach Studien(faktastisch)oder einfach Modeblöcke. Aber bin eigentlich gar nicht so abhängig davon. Such mir nur immer wieder Dinge raus,die mich interessieren und guck dann vielleicht mal in H&M oder anderen Läden,ob ich ähnliches finde. Aber auch mal in Mango. Du musst einfach die goldene Mitte finden. Hab meinen eigenen style gefunden und daran orientier ich mich. Man muss jetzt auch nicht,nur weil irgendein youtuber,der viel Geld verdient,dem nachahmen. Sei deine eigene Quelle und ein Original und kein Fake. Du schaffst das schon. Und mit dem eigenen Zimmer. Mich motiviert die Zukunft,wenn ich später eine eigene Wohnung habe dann kann ich es mir ja auch so einrichten wie ich will,wenn ich Geld verdiene, genügend muss es natürlich sein. Vielleicht gibt dir das ja Hoffnung. :-) lg

Antwort
von Nadine1102, 13

YouTuber verdienen Geld, Instagramer verdienen Geld.. haben Sponsoren, kriegen also auch viel geschenkt dafür dass sie dann werben für diese Produkte.
Niemand ist perfekt.

Antwort
von basketplayer17, 13

diese ganzen instagram hipster sind einfach lächerlich versuch den nicht nach zu machen sonst machst du dich auch lächerlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten