Unter der Tapete kam im Bereich des Kamin`s alte grüne Farbe zum Vorschein kann hier Lehmputz Rollputz direkt aufgetragen werden ?

3 Antworten

Moin.

Da wird kein Putz längerfristig drauf halten. Um nicht alles runterkloppen zu müssen, würde ich mich Gitterrabot oder noch besser mit Schleifraspel dranmachen.

Hallo, Danke für den tipp, also muß alles weg. Mit dem Spachtel geht es auch, ist halt richtig zähe Geschichte

Danke Grüße

@Brisinskie

Spachtel geht natürlich auch. :-)  Immer eine elende Fummelei, wenn man den Schaden in Grenzen halten will.

Na dann, gutes Gelingen.

So nun ist Halbzeit, war am Anfang harte Arbeit, nun geht es recht schnell. Die Lösung wie folgt, mit dem Spachtel einritzen, mit Tapetenlöser einschmieren, dann mit dem Spachtel einfach abschaben. Geht schnell, keine kleinen futzel mehr. Grüße und Danke

Fertig zu 50 % - (Haus, Handwerk, heimwerken) Tapetenablöser - (Haus, Handwerk, heimwerken) Futzel - (Haus, Handwerk, heimwerken)

das kann ich mir nicht vorstellen, das könnte ne Latexfarbe sein. Keine Haftung des Lehmputzes

Latexfarbe, hmm, ok. Danke für die schnelle Hilfe. Diese Latexfarbe wurde nur im Bereich des durchlaufenden Kamin`s angebracht, ist auch dicker als normale Farbe ( Grundierung ??? ). wie geht das Zeug denn weg ?? Grüße Danke

@Brisinskie

vorstellbar

in dem Bereich war mal eine Versottung - dann wird eine dunklere Stelle dahinter sichtbar; es riecht auch entsprechend; der Putz muss runter und Neuaufbau

das kannst nur mechanisch entfernen - Spachtel Stachelwalze Bandschleifer wird nicht funktionieren; da sind ruckzuck die Bänder zu.

@peterobm

Ja mit schleifbändern und ähnlichen ist hier nichts zu machen, hat auch so eine gummi ähnliche konsistenz. Habe mal ein Foto angehängt. Danke Grüße