Unter der Tapete kam im Bereich des Kamin`s alte grüne Farbe zum Vorschein kann hier Lehmputz Rollputz direkt aufgetragen werden ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So nun ist Halbzeit, war am Anfang harte Arbeit, nun geht es recht schnell. Die Lösung wie folgt, mit dem Spachtel einritzen, mit Tapetenlöser einschmieren, dann mit dem Spachtel einfach abschaben. Geht schnell, keine kleinen futzel mehr. Grüße und Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ich mir nicht vorstellen, das könnte ne Latexfarbe sein. Keine Haftung des Lehmputzes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brisinskie
26.06.2016, 16:57

Latexfarbe, hmm, ok. Danke für die schnelle Hilfe. Diese Latexfarbe wurde nur im Bereich des durchlaufenden Kamin`s angebracht, ist auch dicker als normale Farbe ( Grundierung ??? ). wie geht das Zeug denn weg ?? Grüße Danke

0

Moin.

Da wird kein Putz längerfristig drauf halten. Um nicht alles runterkloppen zu müssen, würde ich mich Gitterrabot oder noch besser mit Schleifraspel dranmachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brisinskie
26.06.2016, 17:46

Hallo, Danke für den tipp, also muß alles weg. Mit dem Spachtel geht es auch, ist halt richtig zähe Geschichte

Danke Grüße

1

hier noch ein Bild, hoffe das hilft etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
26.06.2016, 17:10

schlecht aus der Ferne

1

Was möchtest Du wissen?