Frage von cengizBoss, 67

Unter arm geschwollen nach einem Kratzer?

Leute hab mich bei der Arbeit gegen eine Metall Kante gestoßen da kam ein Kratzer und der würde dann angeschwollen seit Stunden und mein Unterarm tut weh wenn ich meine Faust zusammen Presse woran könnte das liegen :( ( man sieht denn Kratzer nicht weil mein Arm seitlich ist aber die Beule sieht man mache mir sorgen

Antwort
von henzy71, 13

Tetanus-Impfung vorhanden? Wenn nicht, nachholen. Und wegen der Schwellung hilft kühlen kühlen und nochmal kühlen. Bin kein Arzt, aber industrieller Ersthelfer.

Gruß

Henzy

Kommentar von cengizBoss ,

Leider zuletzt 2004 ja danke muss ich wirklich machen

Kommentar von henzy71 ,

Tetanus hält 10 Jahre, also nicht unbedingt 12...... Jetzt erst mal kühlen.

Antwort
von skyberlin, 14

Geh zum Doc, damit eine Entzündung durch Eindringen von Keimen  ausgeschlossen werden kann = Blutbild machen lassen.

Antwort
von HerthaPyro, 8

Ist bei mir zumindest völlig normal, 15-30 minuten nachdem meine katze mich krazt beim spielen schwillt das immer leicht an, war beim ersten mal beim Arzt der meinte auch es wäre völlig normal hat wohl was mit dem Heilprozess zutun geht auch nach nem tag meist weg

Antwort
von FireKat, 18

Könnte es sein das diese kante rostig war? Wenn ja sogort zum arzt es gibt eine gefahr auf blutvergiftung wenn nein dann ist es einfach nur eine bele weil du dich gestossen hast

Kommentar von cengizBoss ,

Rostig war die nicht wie ich mich erinnern kann :(

Kommentar von FireKat ,

Schmier beoanten drauf

Kommentar von FireKat ,

Bepanten

Antwort
von axoni, 13

Hab ich auch ab und an bei Metall, schwillt dann richtig an aber auch nicht immer. Das gleiche Problem bei Menschlichen kratzern ;)

Antwort
von Fabiano2002, 15

am besten mit zum artzt gehen

Antwort
von IchHabNeFrage73, 10

das siehst jetzt nicht so schlimm aus. mach dir keine sorgen, aber wenn es weiter anschwillt und weh tut kannst du ja mal deinen hausarzt aufsuchen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community