Frage von blablabla1818, 30

Unter achsen knoten - Was kann das sein?

Hallo. Ich habe Montag einen Termin beim Arzt aber ich wollte tzd nochmal fragen.
Also...
Ich habe schon seit paar Monaten unter meinem linken Achsen so einen kleinen Buckel. Wenn man hinfühlt, fühlt es sich an wie so eine Erbse unter der Haut.
Vorher hatte es nicht weh getan und ich dachte mir nix dabei. Hab tzd weiter Rasiert, Deo benutzt und sonst welche Pflegesachen. Doch seit gestern tut es weh. Ich dachte es liegt daran, dass der Draht von meinem BH dort drückt doch als ich hinfühlte checkte ich, dass es dieser Buckel ist der weh tut. Was kann das sein leute? Ich möchte mich nur bisschen beruhigen lassen, weil ich Videos gesehen habe, wo solche Buckel vom Arzt aufgeschnitten wurden und der Eiter rausgequetscht wurde. Ich hoffe das wird auch nicht bei mir der fall sein.

Antwort
von ThePoetsWife, 10

Hallo blablabla1818,

es bringt dir leider gar nichts, wenn hier die Leute Vermutungen äußern, noch dazu ohne Bild.

Lass es bitte von deinem Arzt abklären, er sieht den Knoten und kann ihn dann auch behandeln.

Falls es ein Abszess sein sollte, dann bekommst du mit Sicherheit eine Salbe, es wird nicht gleich operiert.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Nadschi, 11

Das kann von entzündeten haarwurzeln bishin zuu.. weiß nicht was eigentlich alles sein.

unter den achseln falen mir lymphknoten ein.

oder talgdrüsen? schwer zu sagen aus der ferne, aber ich würd jetzt keine panik von wegen krebs schieben, ist wohl was harmloses. Hör auf zu googeln :D der arzt wird dir sicher helfen können, so schmerzfrei wie er kann.

Antwort
von Pudelcolada, 5

Oh, ich habe da von so einer Spinnenart vom Amazonas gehört, die Säugetiere erst mit einem Stachel anbohren und dann ihre Eier in die Wunde ablegen. Die kleinen Spinnen fressen sich dann durch die Haut nach draußen....

Sorry, grober Spaß, überkam mich gerade so.
Deine Beule ist bestimmt ganz harmlos.
Wir leben ja auch nicht am Amazonas.
Obwohl... hattet ihr in letzter Zeit mal Avocados in der Küche herumliegen...?

Grüße,
Pudel(Avocado diavoli)colada

Antwort
von ingwer16, 7

Kann ne banale verstopfte Schweißdrüse sein ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten