Frage von TheLibGiiRL, 31

Unter 21 Krankenkasse?

Hallo... ich habe ne frage Meine Frauenärzrin meinte dass 3 ultraschall untersuchungen kostenlos wären. Und ich für 3 weitere 150€ zahlen sollte. Eine frwundin meinte dass man das unter 21 bezahlt bekommen würde... von der KK stimmt das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beangato, 13

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/die-drei-ultraschall...

Da steht, dass nur 3 von der Kasse bezahlt werden.

Besprich das mit Deiner Krankenkasse.

Antwort
von Kartoffelbrei07, 23

Kommt auf die Krankenkasse drauf an..und den Behandlungsgrund. Unter 18 sowieso aber unter 21?.. Ruf da doch einfach direkt an... die wissen das :)

LG

Antwort
von maja11111, 24

drei ultraschalluntersuchungen werden von der kasse getragen. die reichen auch völlig aus. die weiteren kannst du gerne machen lassen, musst sie aber bezahlen. dabei ist es völlig egal ob du 21 oder 22 bist oder 20. wenn du sie möchtest bezahl sie, wenn nicht lass es.

Antwort
von sonnymurmel, 20

Gegenfrage: Ultraschall für was?

Kommentar von TheLibGiiRL ,

ohh sorry für die Schwangerschaft

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok..

Gesetzlich versicherte Schwangere haben Anspruch auf drei Basis-Untersuchungen mit herkömmlicher Sonografie und seit 1. Juli 2013 auch auf "erweiterten Basis-Ultraschall".

 Einige Krankenkassen bezuschussen weitere Untersuchungen, z.B. mit höherwertigen Geräten wie 3D-Ultraschall oder Farbdopplersonografie.

Du solltest bei deiner Krankenkasse mal nachfragen. Lg

Quelle:google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community