Frage von rudererin, 23

Unter 18 reisen?

Hallo ich werde ende Dezember 18 und vereise eine Woche vorher nach Taiwan. Brauche ich da eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

Antwort
von peterobm, 10

du bist noch minderjährig, Online ein Ticket zu bekommen geht nur über deine Eltern; JA - du brauchst eine Reiseerlaubnis - ob du allerdings in einem Hotel einchecken kannst? 

Dort ist man erst mit 20 Volljährig

du willst alleine fliegen?

Antwort
von LaCopine0472, 19

Ich glaube nicht. Meine Freundin ist 16, wird 17 und ist alleine in die USA geflogen... müsstest du fragen =)

Kommentar von LaCopine0472 ,

Mal nachgeschaut:
"Da Eltern bis zum 18. Geburtstag ihrer Kinder die Aufsichtspflicht haben, können diese auch mit entscheiden, wohin es in den Urlaub geht. Generell empfiehlt es sich, Ihrem Kind eine schriftliche Erlaubnis
zur Alleinreise mitzugeben – im besten Fall mit einer Kopie des
Personalausweises aller Erziehungsberechtigten sowie deren Unterschrift."


Sorry. Also doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community