Unter 18 Motorradfahren ohne Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du dürftest deinen Führerschein nicht mehr machen und musst warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
05.06.2016, 23:55

Auf was warten? Das Sandmännchen?

1

Führerscheinsperre (Auch Autoführerschein!!) bis du 21 bist, Bußgeld/Sozialstunden.

Das wäre das schlimmste.

Kommentar von Effigies
05.06.2016, 23:46

Der blöde Hoax is ja auch ned tot zu bekommen.

Zum einen ist das komplett Schwachsinn, und außerdem wäre das bei weiten nicht das schlimmste.

Eine Sperre bis 21 gibt es nicht. Sperren gibt es immer auf Zeit. Und auch niemals bei ersttätern.

Bußgelder gibt es nur bei Ordnungswidrigkeiten. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

2
Kommentar von migebuff
06.06.2016, 00:07

Führerscheinsperre (Auch Autoführerschein!!) bis du 21 bist

Ah, ok. Also kann er einfach einen Tag vor dem 21. Geburtstag die Sau rauslassen. Gibt ja nur Sperre bis 21, perfekt, Thema erledigt.

1

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat für die es bis zu 1 Jahr Gefängnis gibt. 

d.h. du kommst vor ein Strafgericht und was dann weiter passiert hängt davon ab was für einen Eindruck du auf den Richter machst und wie der drauf ist. Da ist von Einstellung gegen eine Auflage bis zu Jugendarrest alles möglich. 

So lange das Verfahren läuft wird dir auch keine Fahrerlaubnis erteilt. d.h. dein A1 würde bis zum völligen Abschluss des Verfahrens auf Eis liegen.

Wenn der Richter streng ist, kannst du dein Führeschein erstmal "Knicken"

Kommentar von Effigies
06.06.2016, 00:09

Meiner ist sogar doppelt geknickt. Hat nie gestört.

0

Wieso willst du schwarzfahren, wenn du den FS bald hast?

"Welche Strafe würde ich bekommen wenn man mich beim Schwarzfahren erwischen würde?" - Schwarzfahren ist das Fahren z.B. im Bus ohne Fahrkarte, und nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html