Frage von Iceman2411, 38

Unter 18 mit über 18 jährigen verreisen?

Wir haben vor mit 6 Leuten im Sommer zu verreisen. Alle ausser mir sind 18 bis 20 Jahre alt und insgesamt ne echt geile Truppe. Wir haben vor an die Nordsee auf nen Campingplatz zu verreisen, also wir bleiben innerhalb Deutschlands. Brauche ich jetzt eine Bevollmächtigung oder irgendetwas? Meine Eltern sind damit einverstanden und kennen alle.

Antwort
von grubenschmalz, 30

Geht problemlos. Braucht keine Vollmacht. Reine Erlaubnis der Eltern reicht, da ist nichts schriftlich benötigt. 

Wenn du in die Stadt gehst und ein Eis isst, hast du ja auch keinen Zettel der Eltern mit. Vom Prinzip her ist das nichts anderes. 

Antwort
von leoll, 4

Fragt beim Campingplatz sicherheitshalber nach, mit einer formlosen Einwilligung sollte das aber überhaupt kein Problem sein.

Antwort
von Kreidler51, 14

Dass ist kein probelm du bist in Deutschland und kannst reisen wohin du willst schon ab 16 Jahren wenn die Eltern zustimmen.

Antwort
von powerBrain, 22

Ich denke innerhalb von Deutschland ist das okay aber deine eltern sollten vllt trotzdem was schreiben

Kommentar von grubenschmalz ,

Wozu? Schön deutscher vorauseilender Gehorsam?

Kommentar von powerBrain ,

Weil man genauso gut ohne Erlaubnis wegfahren könnte aber so hat man was schriftliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community