Frage von MrToastBoss, 55

Unter 18: Konzert mit anstößigen texten?

Yo leute,

Ich wollte vielleicht auf ein Konzert von Ssio gehen. Ich hab mich erkundigt und das hier rausgefunden: Konzerte keine offizielle Beschränkung Erlaubnis der Eltern notwendig Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob sich das von Konzert zu Konzert ändern kann, da die Texte nicht gerade "jugendfreundlich" sind. Auf der Ticketseite steht nichts vom Alter, deshalb wollte ich hier Fragen um sicherzugehen, weil ich hierzu nichts im Internet gefunden hat. EDIT: außerdem ist der Artikel ein Jahr alt und ich weiß nicht ob sich was geändert hat.

Danke im Voraus für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cemesis40, 39

Habe gerade bei Eventim nach geschaut von einer Altersbeschränkung steht nichts. Allerdings solltest du über 14 sein soweit ich weiß

Antwort
von Cristoph303, 21

Also : ich war auch schon bei einem SSIO Konzert war super!
Jetzt zu deiner Frage : ab 14 brauchst du eine Erlaubnis deiner eltern (Schriftlich) und eine 18 jährige begleitperson. Ab 16 darfst du ohne elterlicher Erlaubnis auf Konzerte bis 0 uhr gehen!
Viel spaß

Antwort
von TateHarmon, 36

Ne.. gibt auch da kein Mindestalter.. deine Elterb müssen halt nur damit einverstanden sein. Es ist bei Musik immer nur ein Hinweis, dass die Texte "harte Sprache" beinhalten

Antwort
von FailOverflow, 30

Wenn du unter 16 bist in Begleitung eines Erwachsenen.
Bist du 16 darfst du alleine gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community