Frage von Mclovin222, 82

Unter 18 ins Kino?

Wenn mir ein 18jähriger ein Ticket für einen Film ab 18 kauft (bin 17) und ich komm trotzdem nicht rein, bekomm ich dann mein Geld zurück?

Antwort
von labertasche01, 45

Ich denke nicht. Das Kino hat das Argument das der Film ab 18 ist und du das wusstest. Also selbst schuld bist wenn du dir ein Ticket kaufst.

Antwort
von tuedelbuex, 28

Mit etwas Glück ist der Kinobetreiber so kulant und nimmt das Ticket zurück.....denn verpflichtet dazu wird er kaum sein, bist Du doch unter nicht ganz "astreinen" Umständen daran gekommen.....die Polizei nimmt Dir ja auch Zigaretten weg, ohne Dir das Geld dafür zurück zu geben, wenn sie Dich damit erwischt......

Antwort
von Branko1000, 10

Du kannst das Ticket erst gar nicht kaufen, da du beim Kauf des Tickets an der Kasse schon nach einem Personalausweis gefragt wirst.

Wenn du doch das Ticket bekommen solltest und du am Eingang erneut gefragt wirst, dann bekommst du das Geld jedenfalls nicht zurück und du noch mehr ärger bekommen, denn du hast das Ticket gekauft, obwohl du gesagt hast, dass du 18 Jahre alt bist.

Kommentar von eoz2107 ,

Es würde ja ein 18 jähriger das Ticket kaufen steht in der  Frage 

Antwort
von feuerwehrfan, 4

Nein, sofern die FSK irgendwo angezeigt worden ist, darf das Kino das Geld behalten. 

Antwort
von Tarsia, 24

Nein, du bekommst das Geld nicht wieder. Du wusstest, dass der Film ab 18 ist, also hast du Pech gehabt.

Antwort
von Nordseefan, 10

Nein, bekommst du nicht. Warum denn auch?

Soll jetzt Betrug auch noch "belohnt" werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten