Frage von daniel99nowak, 15

Unter 18 in 2-schichtsystem arbeiten?

Hallo
Ich bin 17 ( 17 1/2 ) Jahre jung und mache zurzeit einen 450€ Job ... Ich habe jetzt einen neuen Job in Vollzeit gefunden ... Ich habe bereits gegoogelt und da steht das ich unter 18 40std die Woche arbeiten darf ( ich gehe nicht mehr zur Schule ) ... die Stelle die ich gefunden hab wird in 2 schichtsystem gearbeitet ( früh und spät ) ... ich habe auch gelesen das ich unter 18 6:00 bis 20:00 Uhr arbeiten darf... gibt es da irgendeine Ausnahme oder Möglichkeit dort trotzdem in 2 Schicht zu arbeiten ? ( ist Lagerarbeit )
Danke im Voraus

Antwort
von wilees, 6

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten/jugendliche/

Grundsätzlich darfst du als Minderjähriger nicht zwischen 20:00 und 6:00 Uhr arbeiten; diese Zeit ist Nachtruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community