Frage von fenc16, 51

Unter 18 etwas im Internet bestellen?

Hallo ich wollte mir was bei Amazon bestellen es kostet nur 12 Euro und hat nichts mit Alkohol oder Drogen zu tun aber für das was es ist schon ein wenig teuer und ich weiß nicht ob meine eltern mir das bestellen würden.. Meine Frage ist 1. Könnte ich mir ein Amazon Gutschein kaufen und ihn dann auf Amazon einlösen und 2. Kann man mit einem Bankkonto für Minderjährige schon auf Amazon bezahlen Und 3. Gibt es andere Möglichkeiten als Minderjährige was im Internet bestellen ohne das Einverständnis der Eltern? Und bitte keine Kommentare wie: frag doch deine Eltern oder deinen Eltern wird es eh auffallen wenn zuhause ein Paket ankommt das sie nicht bestellt haben. Meine Freundin würde das Paket entgegennehmen also kein Problem LG

Antwort
von ninamann1, 27

Ohne Erlaubnis von Deinen Eltern , geht das nicht .

17.  MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=505048

Antwort
von Branko1000, 14

Bei Amazon musst du zwingend Volljährig, also 18 Jahre alt sein, um etwas kaufen zu dürfen. Auch wenn der Artikel einen Wert von 12€ hat, darfst du erst bestellen, wenn du Volljährig bist, sonst verstößt du gegen die AGBs von Amazon.

Du kannst dir einen Geschenkgutschein kaufen und diesen einlösen, aber es kann sein, dass du nach einer Bankverbindung gefragt wirst, aber dies ist halt unzulässig, da du noch nicht Volljährig bist und wenn Amazon dies herausfindet, dann wird zumindest das Konto gesperrt.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern bestellen.
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Antwort
von KaterKarlo2016, 25

Guten Tag,

Amazon ist erst ab 18 (Siehe Punkt 17 AGB). Alles andere kann strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

KaterKarlo2016

Antwort
von SoDoge, 18

Es gibt grundsätzlich keine Möglichkeiten, unter 18 im Netz einzukaufen. Denn per Gesetz ist man unter 18 nicht voll geschäftsfähig, demnach kann man auch keine voll wirksamen Kaufverträge schließen und darum ist das die Voraussetzung für Einkäufe im Netz.

Und wenn du eine Bankverbindung hinterlegen willst bzw. mit einem Gutschein zahlen willst, dann kannst du auch keine Falschangaben machen. Oder willst du das auf den Namen deiner Eltern bestellen mit der Adresse deiner Freundin als Lieferadresse? Falsche Adresse, falscher Name, falsches Alter...? 

Auf Amazon dürfen sämtliche Produkte nur von Erwachsenen gekauft werden.

Antwort
von kawaiisweets, 28

Wenn man sich beispielsweise bei Amazon einen Account erstellt muss man da sein Geburtsdatum hinschreiben. Dadurch wissen diese Leute wie alt du bist. Eine Freundin von mir bestellt sich andauernd irgendwelche Sachen aus dem Internet obwohl sie noch nicht 18 ist. Aber sie hat die Erlaubnis ihrer Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten