Frage von jasminhart994, 47

Unter 18 ein Hotelzimmer buchen?

Ein Freund (19) eine Freundin (17) & ich (16) wollen auf ein Festival und wir wollen uns ein Hotelzimmer buchen, geht das überhaupt wenn meine Freundin & ich in ein Zimmer gehen obwohl wir noch keine 18 sind? Und der Freund pennt in nem Einzelzimmer^^ Eigentlich müsste es ja gehen da mein Kumpel ja schon 19 ist? Wollte mich darüber mal informieren^^

Antwort
von EmtBayern, 22

Als 16jähriger brauchst du einen Muttizettel wobei die Erziehungsbeauftragung von Mutti auf deinen Kunpel übrtragen wird denn ohne Erziehungsbeauftragten darfst du kein Zimmer mieten oder benutzen und auch nicht in Gaststätten und Tanzlokalen verkehren.

Beispiel:

www.neuss.de › kinder-und-jugend › pdf

Antwort
von AmandaF, 29

Es sollte klappen, wenn er die Zimmer auf seinen Namen bucht.

Antwort
von grubenschmalz, 32

Klar geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten