Frage von Taminator96, 53

Unter 18 Airsoft spielen in Frankreich (veckring)?

Sevus ein Kollege von mir (17) nervt mich schon seit einem Jahr das er mal mit mir (19) Airsoft Spielen will gehen. Vor kurzem hab ich herausgefunden das des in Frankreich möglich ist mit Einverständniserklärung der Eltern. Meine Frage ist ob er dann auch über 0.5 Joule spielen darf und muss er dann ein Eltern teil mitbringen trotz Einverständniserklärung der Eltern?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 38

Hallo!

In Frankreich gibt es keine 0,5 Joule Grenze.
Alle Airsofts über 0,08 und unter 2 Joule sind frei ab 18 Jahren. Vollautomatikverbot über 0,5 Joule oder das Verbot von Laser und Lampen gilt nicht.

Wie die Airsoftclubs bzw. die Betreiber der Spielfelder das mit der angeblichen erwähnten Erlaubnis regeln, weiß ich nicht. In Frankreich kenne ich mich nicht wirklich aus. Da müsstest du mal wo (bei Clubs) nachfragen.

Lg

Kommentar von Taminator96 ,

Beantwortet meine frage zwar nicht aber das habe ich auch noch nicht gewusst danke 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community