Frage von Ceddosh, 41

Unter 18 | Wochenende nach Polen?

Hi, ich würde gerne im März für ein Wochenende nach Polen (Kattowitz) fliegen um dort zu den IEM Katowice zu gehen. Problem bei der sache ist, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin, meine Eltern mir allerdings die Erlaubnis geben würden. Also was muss ich beachten, bei Hotel, Flug, etc.?

Kann ich ohne Probleme in das Hotel einchecken und vor allem wird man beim Check-In am Flughafen bestimmt gefragt wieso man alleine nach Polen fliegt und vor allem für so einen kurzen Zeitraum?

Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RadiBY, 35

Also alleine fliegen kannst Du ohne Probleme falls Du älter bist als 12. Allerdings solltest Du auf Nummer sicher gehen und im Internet nach einer Einverständniserklärung für alleine reisende Minderjährige suchen, die deine Eltern dann ausfüllen müssen. Dann müssen deine Eltern noch ihre Ausweise kopieren und Dir mitgeben.
Es kann sein dass die Hotelbuchung von deinen Eltern durchgeführt werden muss. Am besten einfach mal beim Hotel nachfragen. So bist Du auf der sicheren Seite. Viel Spaß in Polen!

Kommentar von Ceddosh ,

Hey, ja so war das in Köln letzten August auch. Ich brauchte eine Kopie der Persos und die Erlaubnis.

Und das mit dem Hotel wird sich auch klären können. Danke für deine Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community