Frage von XxCrazyIcemanXx, 39

Unter 17 Urlaub im Ausland?

Hallo leute ich würde in den sommerferien gerne zsm mit meiner freundin (wir sind beide 17) in den urlaub fliegen nach mallorca kroatien oder vlt sogar ägypten und meine frage kann man überhaupt unter 18 alleine verreisen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berschuster, 33

Vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.patientenverfuegungen.eu/38-0-Reisevollmacht-fuer-Minderjaehrige.html

Antwort
von leoll, 23

In Ägypten kenne ich die Rechtslage nicht, in Kroatien und Spanien ist die Einreise unter 18 ohne Eltern aber gestattet. Am besten übertragen deine Eltern deiner Freundin die Aufsichtspflicht und schreiben eine Einwilligung (formfrei). Dann sollte nichts schief gehen.