Frage von hanibuny, 44

Unter 16 in die Disko?

Hey, meine Frage ist es ob ich mit 15 Jahren in ne Disko komme wenn meine beste Freundin und ihr Vater mit kommen und meine Mutter mir so einen Mutti- Zettel schreibt?

Danke schon mal:3

Antwort
von Tybalt9999, 43

Frag direkt bei der Disco nach. 
Ich habe eine Zeit lang Kasse bei einer regelmäßigen Techno-Veranstaltung gemacht, und da gab es eine einfache Regel: Keiner unter 18. Nicht bis 12 Uhr, keine Muttizettel, nichts. Denn nur weil es es Regeln für Jugendliche unter 18 gibt, heißt das nicht daß man sie als Veranstalter auch reinlassen muß...

Genaues kann dir immer nur der Veranstalter selbst sagen. Und so gibt es auch keine bösen Überraschungen

Kommentar von Aliha ,

Bei Jugendlichen unter 16 kann auch der Veranstalter "nichts Genaueres" als das Jugendschutzgesetz sagen. Und das sagt nun mal, dass diese Jugendlichen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person in eine Disko dürfen.

Kommentar von Tybalt9999 ,

Bitte genau lesen.
Und das entscheidende Wort ist "dürfen". Der Veranstalter darf aber ohne weiteres festlegen, daß generell keiner unter 18 reinkommt.

Deswegen: fragen ist immer besser.

Antwort
von eninaJ, 44

Kommt immer auf die Disco drauf an.. Ist es etwas 'hochwertiger' dort dann wird das mit einem Muttizettel wohl auch nichts, was viele Discos auch vorher gleich sagen.. Ist es aber nur so eine 'Dorfdisco' dann könntet ihr vielleicht Glück haben

Antwort
von Drxlermeister, Business, 40

Ja also ich war auch mit 15,da war meine Mum dabei und dann ging das :) 

Antwort
von Reg1123, 44

Jeder kann dir´n Zettel schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten