Frage von anna95m, 32

Unter 16 in Club?

Hallo, ich wollte nächste Woche auf eine Party die ab 16 ist und in der man mit Muttizettel reinkommt. Ich bin 16, also ist das für mich kein Problem. Jedoch ist meine Freundin noch 15 und wird erst in 2 Wochen 16. glaubt ihr, dass sie trotzdem reinkommt oder nehmen die das sehr streng und sie darf nicht rein weil sie erst in 2 Wochen 16 wird ?

Antwort
von Rollerfreake, 20

Eigentlich darf sie nicht reingelassen werden, das wäre ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und der Clubbetreiber muss mit hohen Geldstrafen von mehreren tausend Euro rechnen. Ein Muttizettel alleine bringt nichts, es muss eine volljährige Begleitperson dabei sein. 

Antwort
von Sohpia, 16

Du könntest es mit eine Ausweis einer Freundin versuchen, die bereits 16 ist. Eine Schulkollegin hat das immer gemacht und es gab nie irgendweleche Problem. Man muss aber sagen sie war vom Kopf her bereits sehr reif. Das Foto auf dem Ausweis sollte deiner Freundin aber ähnlich sehen. Viel glück.

Antwort
von Aschi4532, 20

Die sind da streng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten