unter 14 junge union beitreten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Du musst 14 sein.

Reicht glaub ich auch mit 14.

Mit 16 macht mehr Sinn, weil dann kannste ja mit den Freunden schon am Stammtisch trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil hier wieder einige irgendwas schreiben, ohne sich informiert zu haben, fragen wir einfach mal die Webseite der JU:

"...die Mitgliedschaft, die von 14 bis 35 Jahren möglich und von einer Mitgliedschaft in CDU und CSU unabhängig ist..." (Quelle: http://www.junge-union.de/ueber-uns/struktur/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du einer Partei beitreten willst also wählen gehen möchtest, musst du das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst ab 14
Der Unterschied zwischen JU,JUSO, JULI ist eh nicht mehr groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHilfestellung
29.06.2016, 23:58

Naja, die Jusos sind schon noch ziemlich links.

0
Kommentar von frider123
30.06.2016, 10:03

Ja, bei denen sollte man auf keinen Fall mitmachen.
Dann lieber noch bei der JU

0