Unten sind meine Haare gesund, aber oben kaputt?

4 Antworten

Bei Spliss hilft nur abschneiden und neu wachsen lassen - sorry!

Soll ich mir eine Glatze schneiden lassen??

@laarasanchez

Nein - aber einen guten Friseur aufsuchen, der sich anschaut, was man machen kann, wie man das schneiden kann ohne, dass es grauenvoll aussieht und der dir dann Haarpflegeprodukte passend zu deiner Haarstruktur empfehlen kann, dass, dies nicht noch einmal passiert.

pflegeöl oder sowas könnte vllt helfen

Hallo laarasanchez,

erst einmal möchten wir dich beruhigen: Du bist mit deinem Problem nicht alleine und du kannst zudem auch etwas für deine Haargesundheit tun. Deine Beschreibung lässt darauf schließen, dass es sich bei deinem Problem nicht um Spliss, sondern um Haarbruch handelt. Die Haare brechen ab und stehen dann am Ansatz ab. Ein Grund hierfür kann zum Beispiel eine übermäßige Stylingroutine oder eine aus der Balance geratene Kopfhaut sein.

Aber dennoch kannst du etwas dafür tun, damit dein Haar nicht mehr so schnell abbricht. Wir möchten dir auf Basis deiner Frage gern die „thick&strong Kollektion“ von head&shoulders empfehlen. Shampoo, Pflegespülung und ein „extra haarverdickendes Tonic“ versorgen Kopfhaut und Haar mit Feuchtigkeit und kräftigen so dein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Es wird widerstandsfähiger und das Risiko von Haarbruch wird reduziert. ;-)

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

spliss kann auch in der mitte auftreten, nicht zwangsläufig nur an den spitzen.

haare die abstehen sind nachwachsende oder abgebrochene haare, die zu trocken sind. feuchtigkeitsshampoo, spülung und arganöl sollten helfen. das abstehen kannst aber leider nicht ganz verhindern.