Frage von chantal323232, 49

Was kann ich gegen meine Angst und Schlaflosigkeit tun?

Moin ich bin 15 und habe schon ca 1 Jahr Angst nachts zu schlafen und mache dadurch viele Nächte durch das Problem ist das ich von 6-18 Uhr nicht zuhause bin wegen Schule und daher echt nur 2 Stunden Schlafe am Tag Ich bin kaum noch gut gelaunt Weine oft wegen Kleinigkeiten null konzentriert und schwach Das ist sogar so schlimm das ich Sachen mache die ich eigentlich nicht will Ich bleibe deshalb auch dieses Jahr sitzt Was tun? Kann es sein das ich depri bin oder so Und ja ich habe in meinem leben sehr viel durch gemacht unter anderem 2 vergewaltigungen!

Antwort
von WhiteWind, 12

Du solltest dich wirklich zu deiner eigenen Besserung zu einem Psychotherapeuten begeben. Glaub mir, ich weiss was du da durchmachst, das kann nur schlimmer werden, wenn du dir da nicht irgendwie Unterstützung suchst. Zu einem Therapeuten gehen ist auch überhaupt nichts schlimmes, du wirst sehen das es dir sehr hilft, wenn du irgendwo mal deinen Ballast von der Seele reden kannst. Ich denke du brauchst auf jeden Fall Unterstützung, dann wird man dir auch sagen können ob du eine Depression hast. Ich rate dir auf jeden Fall, das du dir möglichst zügig Hilfe suchst, denn umso länger man das alles ignoriert umso schlimmer wird das und in der ganzen Zeit in der du nichts therapieren lassen hast, fehlte dir einfach die ganze Kraft um etwas hinzukriegen. Viel Erfolg! 

Antwort
von Rambazamba4711, 14

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

oder auch das Kinder- und Jugendtelefon

http://berliner-kjt.de/

Kann man aus ganz Deutschland anrufen. Die haben nur ihren Sitz in Berlin.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück

Antwort
von JessiHue, 19

Die Frage ist erst mal, warum hast du Angst vorm schlafen?

Kommentar von chantal323232 ,

Das ist vlt irre aber ich habe Angst vor Einbrechern und Angst vor paranormale Dinge 

Kommentar von JessiHue ,

Hast du jemals darüber nachgedacht, dir psychologische Hilfe zu holen?
Das wäre, glaub ich, ganz wichtig für dich. Jemand, mit dem du reden kannst und helfen kann.

Kommentar von chantal323232 ,

Ich habe das problem das ich nicht drüber reden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten