Frage von unknown0511, 81

Wieviel würde ich mit diesem Lauftraining abnehmen ?

Also ich will jetzt jeden Tag laufen gehen so um die 2-3km für 30 min wenn ich 2km laufe verliere  ich so um die 160kalorien bei 3km um die 220kalorien wie viel Kilo würde ich Abnehmen wenn ich jeden Tag 3km laufen ab heute bis in 2 Wochen den 22.04 (Freitag)?? Und irgendwelche Tipps wie ich außer laufen noch abnehmen kann?? Z.b auf die Ernährung achten oder sowas

Antwort
von KeyYang, 29

ich habe gute erfahrungen mit der low carb ernährung gemacht. abnehmen ist auch größtenteils ernährungsabhängig. ein kg fett hat ungefär 7500 kalorien. du kannst dir also einen kalorien zähler holen (ich verwende fatsecret und bin damit sehr zufriden) und dann ausrechnen wie viel kalorien du im minus bist, dann weißt du wie viel du ungefär abnimmst oder du lässt dich überraschen. LG

Kommentar von unknown0511 ,

Wo kriege ich das, und wie viel kostet das?

Kommentar von KeyYang ,

im appstore und es ist gratis :)

Antwort
von 1weissblaurot1, 9

1kg Fett hat 7000kcal. 

Ob du abnimmst hängt von deinem Defizit ab. Sprich du hast einen Grundumsatz, dass was dein Körper im Ruhezustand verbrennt und dann einen Arbeitsumsatz Sport, Arbeit, Schule, Freizeit ect. Zusammen ergibt das einen Tagesbedarf. Davon ziehst du einen Defizit ab.

Beispielrechnung:

1600kcal Grundumsatz + 330 kcal joggen + 200kcal Freizeit +200kcal Arbeit/Schule = 2370kcal Tagesbedarf. Du isst über den Tag 1800kcal, dann hast du einen Defizit von 570kcal. Du hast also mehr verbrannt als du zu dir genommen hast. 570kcal um genau zu sein. 

Musst Du dir also ausrechnen wann du ca. an die 7000kcal kommst, weil ich nicht weiß was du isst, wieviel du isst, wieviel sport du machst, wieviel du verbrennst und was du sonst alles noch machst, wie groß du bist, wie alt, wieviel du wiegst...

3km in einer halben Stunde ist echt langsam. Versuch die mal in 20min zu schaffen. Und lauf statt 3km lieber mal 6km. 

Klar musst du auf deine Ernährung achten. Proteinhaltig essen, gesunde Fette zu dir nehmen und der rest sind Kohlenhydrate. Gerade weil du sportlich unterwegs bist, solltest du kein low Carb machen. Kohlenhydrate sind Energie lieferanten und gerade beim Joggen wird die leistung sinken, wenn du auf Energie verzichtest und das bedeutet dann auch, dass du beim Sport weniger verbrennst, weil du weniger intensiv trainierst.

Ich sags mal so, ob du abnimmst hängt nur vom Defizit ab. Also das du mehr verbrennst, als du zu dir genommen hast. Ob deine Nahrung aus Kohlenhydraten besteht spielt keine Rolle, letzten endes hast du mehr verbrannt als du zu dir genommen hast. Defizit bleibt Defizit!



 


Antwort
von wobfighter, 17

Jeden Tag laufen ist zu viel und wird sich bemerkbar machen.... Nicht überfordern sondern auch dem Körper Zeit geben sich wieder zu regenerieren....

Antwort
von Felidae99, 33

1-2 kg, wenn du nicht gleichzeit mehr isst.

Antwort
von mgeitner, 13

Ich denke 2kg.

Antwort
von Teebe, 23

Vermeide Zucker ...

Antwort
von amdphenomiix6, 50

Dein Arzt berät dich da individuell und auch weit besser, als wir.

Antwort
von testperson88888, 37

2-3 km ist viel zu wenig!

Kommentar von unknown0511 ,

Echt??0.0 wie viel mindestens

Kommentar von testperson88888 ,

Das kommt auf dein Gewicht und so an frag dein arzt

Kommentar von unknown0511 ,

Wiege um die 79/80/81

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community