Frage von SwiftC00l, 87

Unten genannten Pc zusammenstellen?

Kann mir bitte jemand in etwa diesen PC zusammenstellen und mir die Seite schicken? (Möchte mir einen PC kaufen) Dann kann ich dem Verkäufer das Bild von der Seite zeigen, so dass er mir den PC zusammenstellen kann. (Kenne mich nicht soo gut aus)

Wäre einer/eine so nett und würde mir jemand einen Pc mit:

Windows 8.1 64 Bit

Intel Prozessor i7 zwischen 3,5 GHZ und 4 GHZ (Wenn zu teuer, auch ein i5 möglich)

Arbeitsspeicher 16 GB (Wenn zu teuer auch 8GB Ram möglich)

Grafikkarte: Auf jedenfall eine von Nvidia Geforce mit 4GB Speicher (Sollten auf jedenfall 4 GB sein)

Zwei Festplatten mit mindestens 100 GB Speicher und die andere am besten mit mindestens 300 GB (wenn möglich beide SSD)

Und ein Motherbord was mit den oben genannten Sachen kompatibel ist

Relativ großes Gehäuse mit mindestens 4 Lüfter (aber auch nicht zu groß)

Netzteil

Falls noch was fehlt, einfach selbstständig vervollständigen.

Preis sollte zwischen 800 und 1200 Euro liegen

Wäre echt nett !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lowsounder, 87

auf www.one.de kannst du dir -meiner Meinung nach- recht günstig so einen zusammenstellen. Aber bei 2 SSDs wobei eine auch noch 750gb sein soll, seh ich mit 1200€ schwarz... überall.

Kommentar von SwiftC00l ,

Ja habs grad ausgebessert auf 500 GB

(Ich will einfach eine Festplatte wo nur Windows drauf ist, und die ganzen restlichen Programme sollen auf der anderen Festplatten sein.)

Kommentar von SwiftC00l ,

Kannst du mir vllt. einen Zusammenstellen, weil ich hab das schonmal versucht, und dann stand da, dass einige Sachen nicht miteinander zusammenpassen.

Kommentar von lowsounder ,

So hier ist was, das 1204 € kostet. ist keine 4GB Grafikkarte aber trotzden eine sehr sehr gute Nvidia GTX (also zum spielen). Statt den Lüftern hab ich ne Wasserkühlung (kann man noch ändern, macht aber preislich kaum ein Unterschied) und als Prozessor hab ich nen I7 mit 3,4GHz. Ach ja ne WLan karte hab ich mal noch zugefügt (20€) Ach so: du musst auf "Bestellen und Konfigurieren gleich Klicken um details zu sehen) http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8831{167_1}6319{135_1}3043{123_1}2573{55_1}937{124_1}2582{7}5085{128}2742{166}6023{16}5168{2}4502{22}5627{1}3759{104}2931{21}164{3}16{6}4282{26}471{23}270{12_5}5499{58}5031{119}4832{121}4900

Kommentar von SwiftC00l ,

Das ist ultra nett, aber ich möchte gerade eine 4GB Speicher Grafikkarte, da ich endlich mal BF, GTA V oder auch AC auf Hoch bzw. ultra spielen will.

Ich gucks mir an, aber kannst du das umtauschen? (Stattdessen kannst du 8GB Ram reintun)

Kommentar von lowsounder ,

Egal was ich mache, komm nicht unter 1300: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8828{135_1}3043{55_1}937{124_1}2582{7}4111{128}2742{166}6023{16}5168{2}5327{22}5364{167}6097{1}3759{104}2931{21}164{3}16{6}4282{26}471{23}270{58}5031{119}4832{121}4900

Kommentar von SwiftC00l ,

Danke, weitere vorschläge, vllt. was billigeres?

Kommentar von NMirR ,

one.de ist nicht gut. Da hat man keine große Auswahlmöglichkeit und zählt viel. Ich würde eher Mindfactory oder so nehmen.

Kommentar von NMirR ,

Die Zusammenstellung ist extrem schlecht. Für ein i7 sollte es mindestens eine 970 sein. Die 750 Ti liegt um Längen darunter und wird es niemals schaffen den Prozessor auch nur ansatzweise auszulasten.

Kommentar von SwiftC00l ,

NMirR,

ist es denn ein sooo großer unterschied zwischen dem i5 und i7 ?

Wenn nicht kann es auch ein i5 sein, jedoch trotzdem eine Grafikkarte mit 4GB Speicher.

Kommentar von lowsounder ,

es ist die 970gtx... man muss auf "bestellen und konfigurieren schauen" um die änderungen vom orginal zu sehen ;)

Kommentar von NMirR ,

ja eine gute Grafikkarte ist auf jedenfalls notwendiger als ein i7. Ich selbst benutzt zum Beispiel einen FX 6300 welcher zwischen i3 und i5 liegt und meine Graka welche auf dem Niveau der 960 ist limitiert zum Beispiel in Watchdogs immer noch. Ich würde mal hier gucken, die sind gut zusammengestellt: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html&...

Kommentar von SwiftC00l ,

Die Seite gefällt mir, da kann man auch "1000 Euro" auswählen, und da kommt ein PC meinen wünschen nach.. Ich werde mich dann bei einem Verkäufter weiterhin beraten lassen.. (Und sollte ich zum Mediamarkt oder zu einem privaten Händler?)

Kommentar von NMirR ,

@lowsounder ah OK tut mir leid

Kommentar von NMirR ,

glaube nicht das Mediamarkt so was anbietet. Und solange du das nicht online bestellst erreichst du wahrscheinlich auch nicht die angegebenen Preise. Also würde ich noch ein Polster für den Service wie Aufbau und sowas einkalkulieren.

Kommentar von SwiftC00l ,

Ja, ich möchte aber sehen, was ich kaufe.. Damit es keine Probleme gibt..

Kommentar von NMirR ,

Das ist natürlich der Nachteil wenn man online bestellt. Dafür spart man Geld. Muss jeder selbst entscheiden.

Kommentar von SwiftC00l ,

Ja ich gehe lieber zu einem "realen" Verkäufer! :D

Antwort
von chakajg, 52

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php


Bin kein Experte, aber hier werden bestimmt genug Leute noch ihren Senf dazu geben ^^

PS: Habe nur eine 250GB SSD und ne 1000GB HDD reingenommen. Außerdem noch das billigste DVD-Laufwerk und einen CPU-Kühler.
Das Gehäuse hat nur 2 Lüfter, was allerdings reichen sollte. Falls unbedingt gewünscht, kann man es aber um diverse Lüfter erweitern.

Kommentar von lowsounder ,

Da sieht man nur den leeren Warenkorb...

Kommentar von chakajg ,
Kommentar von SwiftC00l ,

Schon besser haha! Und perfekt nach meinen Vorlieben!! Danke

Antwort
von SwiftC00l, 32

Ok liebe Community, vielen Dank!

Werde mich jetzt bei einem Händler beraten lassen, und diese Seiten bzw. Produkte vorzeigen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo!

Wie wäre es mit diesem System:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

4 Lüfter sind nicht erforderlich! Ich habe 4 Gehäuse zur Auswahl gestellt, die nicht genommen werden müssen, aber ideal wären!

Kommentar von SwiftC00l ,

Nice, mit 1 Gehäuse nur 1100 euro. Danke!!

Antwort
von gooo606, 52

cpu: i5 6600k ~ 270€

mainboard: MSI Z170A Gaming M5 ~ 180€

16GB DDR4 Corsair Vengeance ~ 95€

Graka: MSI R9 390 ~ 350€

HDD: 1TB WD Blue ~ 50€

SSD: 250GB Samsung 850 Evo ~ 80€

Case: Thermaltake Versa H35 ~ 65€

Netzteil: 530Watt Bequiet Pure Power L8 ~ 70€

Windows: 100€-120€

das sind mit windows rund 1250€

Kommentar von HenrikHD ,

Was willst du mit Skylake? Das bringt 2% leistung mehr...
Ausserdem wer kauft sich windows für 100€

Kommentar von gooo606 ,

er baut sich einen komplett neuen pc, also ist skylake eine sinnvolle variante. hätte er bereits einen hashwell würde es natürlich keinen sinn ergeben. erstens könnte er DDR4 Ram nutzen, immerhin 2% mehr leistung und in zukunft auch USB 3.1 mit einem type C stecker.

und windows  für 100€ kauft sich jeder der es auf jeden Fall legal haben will. alles unter 80€ ist inoffiziel und zu 90% ein fake.
und deine antwort ist ja nicht gerade hilfreich...

Kommentar von Inquisitivus ,

Es sind 10% mehr!

Kommentar von gooo606 ,

dann sind es halt 10% umso besser

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 59

Bei dem bugdet sage ich schonmal nein.

Kommentar von SwiftC00l ,

Ich habe auch gesagt in etwa, kann auch mal ein i5 oder nur 8GB ram sein, aber auf jedenfall 4 GB Grafikspeicher

Kommentar von HenrikHD ,

Dann nimm einen i5 4690K auf dem MSI z97 Mate, 8gb Crucial Balistix Sport 1600,Eine AMD R9 380 Nitro
Und als SSD 250GB Crucial bx100
Dazu als datengrab eine 1tb festplatte( ich empfehle toshiba oder WD) und als netzteil irgendein 450W aber am besten 80+ gold

Kommentar von gooo606 ,

irgendein netzteil und eine toshiba festplatte xD

Kommentar von HenrikHD ,

Toshiba festplatten sind gut

Kommentar von Inquisitivus ,

@ HenrikHD ich schätze Du hast keinen Plan! Toshiba ist die billigste Marke überhaupt ich habe mitlerweile 3 Speichergeräte von der Marke erworben und bin bei allen unterschiedlichen Fabrikaten sehr enttäuscht!

Kommentar von HenrikHD ,

Ich hatte einen Laptop von Toshiba, lief bis zum ende einwandfrei. Ausserdem meine externe Platte läuft seit 3 jahren fast 24/7 und ist immer och super