Frage von 9733emre, 19

Unten genannte Quelle wissenschaftlich?

Hallo zusammen,

für die Erarbeitung meiner Seminararbeit bin ich auf die folgende Quelle (PDF) gestoßen, welches aus dem Google Scholar und somit wissenschaftlich ist.

Folgender Link: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/wig/Leanhealth/Tool_Spaghetti_...

Ich möchte in der Fußnote die jeweilige Seite angeben, jedoch beinhaltet die PDF Datei keine Seiten. Des weiteren weiß ich nicht welche Quelle ich angeben muss. Auf der letzten Seite steht: "Bitte zitieren Sie diese Quelle wie folgt.."

Daher meine Frage: - Quelle wissenschaftlich? - wie gebe ich es in der Fußnote an (als Quelle) und wie gebe ich es hinten im Literaturverzeichnis an ?

Besten Dank

Antwort
von EHECK, 7

hallo Emre,

das hängt ein wenig davon ab, welchen Zitierungsstil Du verwenden sollst, Vancouver Style?

Korrekt wäre im Referenzteil, Nummer gemäß Referenzierung im Text ( zum Beispiel es ist die achte Referenz, die Du angegeben hast):

...

8. Hollenstein E & Brand T. Spaghetti Diagramm. Zugriff am 19.08.2016 auf: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/wig/Leanhealth/Tool_Spaghetti_...

oder ggfs:
8. Hollenstein E & Brand T. Spaghetti Diagramm. School of Management and Law, Winterthur 2016. Accessed 19.08.2016 at:
https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/wig/Leanhealth/Tool_Spaghetti_...

viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit
EHECK

Kommentar von 9733emre ,

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich muss die Quelle mit einem Verweis im Text angeben und diesen Verweis unten in der Fußnote angeben, also die Quelle.

In der Fußnote zum jeweiligen verweis muss ich den Autor, Titel, Jahr und die Seite angeben. Daher meine Frage: Was gebe ich den als Seitenzahl ein, wenn keine angegeben ist?

Bitte um Rückmeldung und besten Dank :-)

Kommentar von EHECK ,

sorry, DAMIT (mit Zitierung IM Text) kenne ich mich leider nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community