Frage von Kunstfreak99, 46

Unten ein Zitat, eure Meinung ist gefragt?

Jede Beleidigung an einen Menschen, gleichgültig welcher Rasse oder Sexualität er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit.

Antwort
von quanTim, 18

die menschen sind kein kollektiv, sondern individualisten. wir sind kein "rudel" sondern stehen alle für uns selbst. wenn ich jemanden bleleidige, weil cih z.B. eine schlechte meinung von ihm habe, oder er mir etwas getan hat, dann kann der rest der menschheit trotdem in ordnung sein.

man kann nicht 8 milliarden menschen unter einen hut stecken. dafür sind sie zu verschieden.

Antwort
von Ewwas17, 14

Also so, wie es da steht, halte ich es, wie meine Vorredner, für extrem seltsam.

Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes gemeint ist: Jede Beleidigung eines Menschen aufgrund seiner Rasse und seiner Sexualität ist eine....

Dann hätte das zumindest einen Punkt: Dass die Sexualität oder die Rasse kein moralisches Kriterium ist und dass Menschen aller Sexualität und Rasse immer noch Menschen sind.

Dennoch wäre es auch in dieser Form äußerst seltsam formuliert.

Kommentar von Kunstfreak99 ,

das Zitat ist nicht von mir ;)

Antwort
von Elifrixd01, 18

Jeder Mensch ist anders, dies macht das Leben auf diesem Planeten halbwegs erträglich.

Kommentar von rolfmartin ,

Dem wird diesseits zugestimmt.

Antwort
von toberg2, 6

sehr guter spruch!
von camus oder nietzsche?

Kommentar von Kunstfreak99 ,

keine Ahnung. aus einem glückskeks :)

Antwort
von Franzmann0815, 10

Wenn ich einen Kumpel als idiot beschimpfe, weil er mir ein bier über die Hose kippt.... Dann ist das an ihn gerichtet und nicht an die gesamte Menschheit.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich denke, dass es kein wirklich gutes Zitat ist...

Kommentar von Kunstfreak99 ,

das Zitat ist nicht von mir ;)

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ja... Schön... Sagte ich doch auch nicht.... Finde das Zitat trotzdem nicht gut. Nicht mal wenn es Batman verfasst hätte

Antwort
von Feuerherz2007, 14

Das ist sehr übertrieben und entspringt aus meiner Sicht einem verwirrten Hirn.

Kommentar von Kunstfreak99 ,

das Zitat ist nicht von mir ;)

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Das hat auch niemand behauptet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten