Frage von AnnyTierfan, 57

Unteilbaren Reissverschluss teilen?

Hey, Kann man aus einem unteilbaren Reißverschluss(z.B. für Hosen) einen teilbaren(z.b. für Jacken) machen?

Ich brauche für mein Nähprojekt einen teilbaren Reißverschluss und habe keinen zu Hause. Ich habe aber heute nicht mehr die Möglichkeit, in ein Nähgeschäft zu kommen, aber habe so Lust, weiterzunähen. Ich habe massenweise unteilbare Reißverschlüsse, sie von der Länge her ganz gut passen würden. Kann ich die irgendwie so bearbeiten, dass sie teilbar werden? Ich habe schon im Internet geguckt, aber keine Anleitungen dazu gefunden. Bitte helft mir, danke :)

Antwort
von Elfi96, 48

Da gibt es keine Möglichkeit. Umgekehrt wäre es machbar: aus einem teilbaren RV einen unteilbaren RV zu machen. LG

Kommentar von AnnyTierfan ,

Oh wie schade. Trotzdem danke. :)

Kommentar von iwolmis ,

Ich habe es schon einmal gemacht, aber als Provisorium.

Aus Blech zwei teile abgeschnitten.

Die erste in einen "U" Profil gebogen und au eine Seite v. RV fest mit d. Zange befestigt.

Zweite Teil (breiter zuerst auch so befestigt; dann gebogen,

das sie "S" Profil bekommen hatte, aber so, dass die eine Teil in die andere gepasst hat.

Es ist aber "präzisions Arbeit" und aber nur Provisorium.

Man braucht Blech wie bei Fahrradzugklemmen und gute Werkzeug

und Geduld.

So habe ich meine Jacke gerettet ohne neuen RV ein zunähen.

Denn kaputten alten habe ich vorher abgekürzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community