gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unsymphatischen Lehrer wechseln?

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 11.08.2009 um 13:46 Uhr

Naja die Überschrift ist jetzt nicht so gelungen. Hier zu dem Fall, wo ich einen Rat brauche:

Ich bin jetzt in der 12. Klasse, habe in Erdkunde eine Lehrerin bekommen, die ich schon mal in der 11. hatte. Jetzt läuft parallel noch ein Erdkundekurs, wo ich gerne rein würde. Den Lehrer hatte ich auch letztes Schuljahr. Da ich mich irgendwie mehr traue mich bei ihm zu melden und ich weiß nicht, ich komm viel besser mit seinem Unterricht klar, ob die Schulleitung wohl etwas dagegen sagen könnte, wenn ich sage, ich würde gerne den Kurs aus persönlichen Gründe wechseln ?! Desweiteren ist der jetzige Erdkunde Kurs mit 17 Schülern besetzt, der andere jedeglich mit 12. Also würde sowieso auch eine Balance entstehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.917

Maryline
beantwortet von Maryline am 11. August 2009 13:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du etwas zu deinem Vorteil erreichen möchtest, setze dich dafür ein und frage dich durch. Begründe dein Anliegen dahingehend, dass du im anderen Kurs aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl die besseren Chancen für eine erfolgreiche Mitarbeit siehst.

Im Leben werden dir noch oft unsympatische Menschen begegnen, auf die du angewiesen sein wirst. Deshalb würde ich nicht so schnell aufgeben, sondern immer versuchen, trotz irgendwelcher Widrigkeiten Leistung zu bringen.

almmichel
beantwortet von almmichel am 11. August 2009 13:51
0x

Da wirst du wenig Erfolg haben. Das kannst du doch aussitzen. Mein Lehrer war mir fast 8 Jahre unsympathisch, habs auch überlebt.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 11. August 2009 13:49
0x

fragen kostet nix

anonym
beantwortet von Tadugor am 11. August 2009 13:48
0x

wenn's geht, die Lehrerin wechseln. Noten werden danach vergeben, ob dich die Lehrerin symphatisch findet oder nicht, ist leider so.

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 11. August 2009 13:47
0x

Frage doch einfach mal nach, ob es möglich ist. Sehe da keine Probleme.

anonym
beantwortet von anjanni am 11. August 2009 13:47
0x

Ihr habt doch sicherlich einen Vertrauenslehrer? Besprich das doch mit dem!

Die "persönlichen" Gründe würde ich außen vor lassen. Aber die "Balance" ist doch ein schöner Grund. Und vielleicht sind die Kurse ja auch nicht zeitlich parallel - und Du würdest schrecklich gerne eine ehrenamtliche Verpflichtung übernehmen, die gerade zu Deinem jetzigen Kurs parallel entstehen würde... (Das sollte dann aber auch stimmen.)

Kommentar von 6c8463da52ef650f110de6be63ffc0fbsmallAllEyezOnMe am 11. August 2009 13:53

Doch die Kurse sind zeitlich parallel

Kommentar von anjanni am 11. August 2009 13:54

Und die Themen sind auch in beiden gleich? - Also, ich würde versuchen, außer der "Balance" noch andere Gründe zu finden. Die "persönlichen" würde ich nur aufführen, wenn ich mich mit dem Vertrauenslehrer sehr gut verstehe oder er als sehr menschlich bekannt ist.

anonym
beantwortet von LenaBo am 11. August 2009 13:47
0x

frag einfach nach, mehr als nein sagen können sie nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ein lehrer aus Fünf (mündlichen) Noten zwei machen?

Lehrer mobbt Schüler

Lehrer/ INNEN ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.