Frage von fragandy, 78

unsympathisch sein wie damit umgehen?

habe öfters das gefühl dass ich für andere sehr unsympatisch bin! Viele sagen mir das auch offen ins Gesicht z.b:

-dich nehm ich nicht mit, blamier ich mich nur -ohne dich ist es besser -warum musst du mir über den weg laufen? -warum bekomme ich so jemand als nachbar

und vieles mehr :D

ich hätte in dem Moment sehr Lust demjenigen der mir sowas sagt, eine richtige in die fres se zu hauen da ich es unverschämt finde

viele lassen auch ihren hass an mir aus, indem sie mich nerven!

wer kennt sowas und wie geht ihr damit um?

Antwort
von Starjuice, 37

Die Sichtweise ist entscheidend. Die anderen scheinen dich wohl zu meiden oder nicht zu mögen da du nicht bist wie diese.

Vielleicht wirkst du, als ob du denen nicht Mainstream genug wärst oder du bist denen weiter voraus oder legst mehr Wert auf Individualität womit dein Umfeld in dem du dich bewegst anscheinend nicht mit klar kommt.

Meine Meinung: Sei du selbst, bleib wie du bist. Jeder muss sich in diesem sozialen System in dem wir leben mehr oder weniger irgendwie anpassen um zu leben, überleben, was auch immer.

Du lebst ja nicht, um den Erwartungen anderer zu entsprechen!

Selbstbewusst bleiben aber auch mal darüber nachdenken warum dich die anderen so empfinden ?

Antwort
von Angelstar19, 28

Ich kann auch nicht mit Menschen umgehen die mir unsympathisch sind. Unsympathis zu sein finde ich richtig schlimm. solche Menschen langweilen mich zum todes. außerdem dieser Art wie man immer drauf ist, sorry aber ich kann mit solche menschen nichts anfangen.

Kommentar von fragandy ,

aber was wenn du mit denen zusammen wohnen musst?

Kommentar von Angelstar19 ,

Tja dann muss ich halt die ignorieren, sind die nett zu mir bin ich nett zu denen. sind die frech zu mir, bin ich frech zu denen. sind die unsympathisch zu mir, bin ich unsympathisch zu denen. so ist das halt.

Antwort
von Hoeboehinkel, 38

Du solltest dir mal überlegen, was du falsch machst. 

Es gibt bestimmte Regeln des Zusammen - lebens/auskommens. ....

eigentlich ist das gut gemeint von deinen Mitmenschen, wenn sie dir Hinweise geben, was bei dir verkehrt läuft. 

Such dir einen Psychologen - der hoffentlich auch mit ADHS Bescheid weiß, um eine ordenliche Analyse anzufertigen und zu testen ob die ADHS  zutreffend sind - dann hättest du zumindest eine Entschuldigung für dein komisches Verhalten und würdest eine entsprechende Behandlung bekommen.

Kommentar von VulpesInculta1 ,

ADHS wär sicher eine Möglichkeit. Eine Möglichkeit von tausenden. Ich würde das Problem zuerst ein wenig mehr eingrenzen bevor man zum Psychologen rennt. Und übrigens aus eigener Erfahrung weiss ich dass "richtiges" ADHS (es gibt soviele Fehldiagnosen in meinen Augen) eig nicht richtig behandelbar ist. Vielleicht ist es aber auch komplett was anderes. Autismusspektrumsstörung usw. Aber bevor wir hier unqualifizierte Diagnosen stellen sollte man zuerst "normale" Sachen aussschliessen. Vielleicht hat er mehr Geld und andere sind eiversüchtig. Vielleicht sieht er besser aus. Vielleicht verhält er sich in gewissen Situationen nur falsch usw usw. Ich würd anfangs nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Antwort
von Nutzer00, 23

ich hab bekannte die mir unsympatisch sind die ich ewig kenne. sind aber nie super freunde geworden da mir die ewig miese laune oder freche antworten dann doch zu viel werden.

Kommentar von fragandy ,

sehr gute antwort, vielleicht sind die aber auch psychisch krank und deswegen immer schlecht gelaunt! Du kannst sie meiden, aber was wenn du i-wo hingehst und du weist du bist dort z.b. 3tage dann sind genau die auch da.....  wenn du jetzt einen meiden möchtest, antwortet er frech, nervt dich oder wird unverschämt usw ich kann die schlägereien die stattfinden sehr gut verstehen.... aber sollte trotzdem andre Lösung suchen!

Antwort
von VulpesInculta1, 27

Kommt halt drauf an. Mir persönlich zum Beispiel ists relativ egal was die meisten Leute über mich denken. Bin aber auch nicht mehr 14. Ich schätze mal du bist vielleicht eher etwas jünger, falls ich falsch liege sorry. Hatte zwar weniger solche Probleme bei mir war es eher immer so dass ich mich von den meisten Leuten früher oder später distanziere. Ausser es geht natürlich um Job oder so, da ist es teils schon wichtig dass man sich integrieren kann usw. Dich scheint es aber zu stören also solltest du dir vielleicht überlegen ob und wie du an dieser Situation was ändern kannst. Es kann 1000 Gründe geben warum dich einige Leute unsympathisch finden. Manche liegen vielleicht an dir andere nicht. Andererseits ist es im Leben halt immer so man wird nicht immer gemocht und man mag auch nicht jeden. Solange du nicht sozusagen chronisch damit Probleme hast würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Falls du aber doch das Gefühl hast, es ist eher ein allgemeines Problem bei dir, versuch herauszufinden an was es liegen könnte. Vielleicht hast du Mühe mit gewissen sozialen Normen und Umgangsformen. z.B stellst ständig fragen die jeden nur nerven oder du verhältst dich in gewissen Situationen unangebracht etc etc. Das wiederum kann mehrere Gründe haben. Ich bin kein Experte aber ich denke sowas kann entweder  ein Problem der Empathie sein oder du hast die "Technik" wie man sich sozial verhält usw. nicht so ganz raus. Am zweiteren kann man eigentlich in der Regel problemlos arbeiten wenn du dir mal bewusst bist was du möglicherweise falsch machst. Beim anderen ists ein bisschen schwieriger. Aber sind wir ehrlich in der heutigen Welt bist du im Vorteil damit solange du gut schauspielern lernst. Aber ich würd jetzt nicht direkt paranoid werden wegen ein paar dummen Sprüchen.

Kommentar von fragandy ,

wo lernt man schauspielern? damit ich mir nix anmerken lassen tu? Die Schauspieler in Hollywood müssen ja auch ihren Film abdrehen, auch wenn die gerade von jemand mies behandelt wurden am Set!

Kommentar von VulpesInculta1 ,

Mit schauspielern mein ich halt in erster Linie eine gewisse soziale Intelligenz zu haben und diese auch umsetzen zu können. Du solltest dir zuerst überlegen warum dich einige Leute abweisen. Zum Beispiel kannst du dir vorstellen warum jemand sagen würde, dass er dich nicht mitnehmen will weil du dich blamieren wirst? Wie schon gesagt wenns nur mal son Spruch war zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Ansonsten wenn du keine Antwort darauf findest wende dich vielleicht an jemanden dem du sehr gut vertrauen kannst und der dich auch gut kennt. Idealerweise an ein Familienmitglied zum Beispiel. So könnte man vielleicht herausfinden an was es liegt. Als Beispiel ich war als Kind sehr hyperaktiv und impulsiv. Für mich war das normal für andere halt nicht. Hatte halt das Glück dass es meistens als "cool" rüber kam. Dennoch ab einem gewissen Alter kannst dann gewisse Sachen auch nicht mehr bieten und da brauchts manchmal jemand der einem das auch klar macht. Danach wenn du weisst wo dein Problem liegt kannst du auch aktiv daran arbeiten. Überleg dir vielleicht auch ob  du dich gut in andere hineinversetzen kannst. Zum Beispiel jemand weint. Verwirrt dich das oder kannst du es nachvollziehen? Oder dir passiert es oft dass sich jemand über dein Benehmen ärgert. Kannst du verstehen warum oder ist es für dich ein Rätsel? Ist halt ein bisschen schwierig mit so wenig Infos.

Antwort
von PrincessSayuri, 26

Und wie kommt es dazu? Ich meine es gehören immer zwei dazu oder? Mir ist noch nie ppassiert, dass jm mich grundlos gehasst hat!

Kommentar von fragandy ,

einfach mal psychologie googeln, gibt genug gründe jemand zu hassen oder unsympatisch zu finden:

der hat besseres auto, bessere noten, bessere job, mehr geld, is cooler, angesehner wie du usw

manchmal kann man auch jmd hassen der genauso ist wie du selber bist aber es nicht zeigst!

gibt 1000 Gründe um Kriege zu führen!

Kommentar von PrincessSayuri ,

ich finde es nur gerade schwer deine Situation zu verstehen... und es verwirrt mich dass es offenbar so viele Leute sind. Kannst du dir gar nicht vorstellen wie die Leute darauf kommen? Irgendetwas muss es ja geben ... und wenn es das tolle Auto ist. Je nachdem würde ich verschieden mit der Situation umgehen...

Antwort
von motivatio, 42

Garnicht. Einfach vergessen und lustig mit guter Laune weiterleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten