Frage von Justi123, 46

Unsterile spritze im Finger, was tun ?

Hallo. Ich habe mir heute eine spritze quer durch den Finger gerammt. Sie kam auf der anderen Seite wieder raus :O nun meine Frage was ich machen soll. Och habe schon desinfiziert. Ich habe in der tiermedizin. Und die Kanüle war vorher im Hund schon drin gewesen. Finger ist angeschwollen und tut ziemlich weh. Muss ich mir sorgen zwecks Infektionen machen? Vorab schon mal danke für eure antworten.

Antwort
von Berndino1408, 29

Klingt schmerzhaft aber vlt. nadel erhitzen mit dem Feuerzeug oder so was .. ist noch besser als Reinigung ... pass aber auch wenn in der desinfektion Alkohol drin gewesen ist verbrennst du dir den finger

Antwort
von Justi123, 33

Tetanus hatte ich vor 2 Jahren nach einem hundebiss bekommen. Also die ist noch frisch. 

Antwort
von viomio82, 24

Wie ist das denn passiert? Sicherheit nicht beachtet?

Guck ob Du Tetanus Schutz hast und beobachte die Stelle

Kommentar von Justi123 ,

Ich weiß nicht mehr wie es war ^^ ging zu schnell wollte sie entsorgen und schon war sie im Finger. 

Kommentar von viomio82 ,

Hast wohl versucht die Kappe zurückzustecken-nicht erlaubt. na ja gute Besserung! man lernt aus Fehlern 👍

Antwort
von kristina1704, 27

wie bekommt man eine spritze 💉 puer durch durch den Finger. Aber egal ich würde damit zum artzt gehen.

Antwort
von Aliha, 33

Es war offensichtlich ein Arbeitsunfall, also gehe sofort zu einem Durchgangsarzt. Das ist u.a. auch wichtig für die Dokumentation, theoretisch könnten Dauerschäden zurückbleiben. Der Arzt wird die richtige Therapie, u.U. mit einem Antibiotikum einleiten. Gute Besserung.

Antwort
von Seeteufel, 32

1. Wann hast du die letzte Tetanusspritze bekommen?

2. Achte genau auf deinen Finger, wenn sich ein roter Streifen bildet, könnte es Blutvergiftung sein

3. Auch wenn 1 + 2 nicht zutreffen gehe am besten zum Arzt.

Aber nicht zum Tierarzt.

Kommentar von viomio82 ,

Du weisst aber schon das ein roter Streifen nicht das ausschlaggebende Zeichen einer Sepsis ist?!

Kommentar von Seeteufel ,

Natürlich weiß ich das, deshalb habe ich ja auch geschrieben: es könnte

und auch das er am besten zum Arzt geht.

Kommentar von viomio82 ,

👍👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten