Frage von dimmuborgir1, 1.622

Unsichtbares Feld in der Mitte vom Desktop?

Hi,

ich hab seit heute Morgen ein sehr "belastendes" Problem. Ich hab in der Mitte meines Desktops ein Feld ca. 3 (normal große) Icons hoch und 3 breit. ( Wie ich das feststellen konnte tut mal nichts zur Sache. Jedenfalls wenn dort ein Feld ist z.B mit "beenden" kann ich das nicht anklicken weil dieses Feld alle klicks blockiert. Quasi wie ein unanklickbares Loch im Bildschirm. Ich habe schon öfters neugestartet und meine Treiber aktualisiert. Was kann das sein? Ich weiß klingt komisch aber ich kann es schlecht erklären ^^

mfg

dimmuborgir1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 1.508

Hast du Avira oder einen Asus mit kürzlicher Treiberaktualisierung?

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Ja 

Kommentar von priesterlein ,

Schau mal, ob ein Prozess ipmgui.exe läuft und ob sich durch sein Beenden das Verhalten in diesem Bereich bessert.

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Mein Gott, vielen Dank! <3 Es geht wieder. 

Antwort
von Nicicalu, 178

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen: 

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes: 

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Antwort
von AbbathFangirl, 1.146

Kannst du vielleicht einen Screenshot hochladen? Sagst ja selber, dass es schwer zu beschreiben ist.

Kommentar von priesterlein ,

Wie soll ein Screenshot einen nicht funktionierenden Mausklick zeigen?

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Hat sich erledigt dank "priesterlein's" Antwort

Antwort
von VirenSpezi, 803

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes: 

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Antwort
von ccman32, 960

Kommt mir das nur so vor oder sehe ich diese Frage jetzt zum dritten mal?

Schau dir bitte mal meine Antwort unter folgender Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/maus-reagiert-in-der-mitte-nicht-mehr

Antwort
von DrDralle, 742

Dann solltest du priesterlein auch die "HA" geben.

(Ist nur als Anregung zu verstehen, nicht als Kritik)

Antwort
von dimmuborgir1, 642

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :D Schönen Tag wünsche ich noch! Priesterlein deine "Hilfreichste Antwort" Auszeichnung bekommst du sobald ich herausgefunden habe wie ich sie verteilen kann xD :D 

Kommentar von DrDralle ,

Unter jeder Antwort ist ein Sternchen und daneben steht

Als hilfreichste Antwort auszeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten