Frage von Biancam06031992, 22

Unsichtbarer Geistertraum?

Also ich habe das jetzt schon zum 2 mal geträumt und es macht mir richtig angst. Ich schlafe auf meiner couch ein und dann plötzlich gwetscht sich was unsichtbares neben mich hin auf die innenseite und ich liege auf der seite wo man runterfliegen kann aber ich flieg nicht runter obwohl es sehr sehr eng ist und dann fühle ich es am ganzen Körper es drückt mich runter es drückt meine füße sehr fest in die couch und dann nimmt es meine hand und drückt auf den punkt zwischen der brust wo man keine luft mehr bekommt. Ich wehre mich so lange bis ich dann endlich aufwache. Den traum hatte ich von gestern auf heute nacht. Kann mir jemand helfen? Danke!

Antwort
von chrizzzz96, 8

Das Problem habe ich auch ab und zu mal. Nur etwas anders.

In meinem Fall packt sich jmd meine hand oder stupst mich an. Das krasseste war das ich mal erstochen wurde. Man ist sozusagen halb wach und halb im Schlaf das gibt einem das Gefühl das man beispielsweise jmd im zimmer sieht der eigentlich gar nicht da ist und nur im Traum existiert oder man fühlt sich einfach beobachtet. Es kommt auch vor das man komplett gelähmt ist und sich kaum bewegen kann.

Antwort
von ZuckMYDuck, 12

Nennt sich Schlafparalyse. Während dein Körper noch fast im Tiefschlaf steckt, kann dein Gehirn bereits ein bisschen wacher sein, aber nur ein bisschen. D. h. du steckst noch halb im Traum und bildest dir die verrücktesten Sachen ein. Also keine Sorge, in den seltensten Fällen ist es ein Geist :D

Kommentar von Takumo2812 ,

Hahaha, jetzt hat sie bestimmt noch mehr Angst xD aber halb im Traum? Bildet man sich da echt die verrücktesten Dinge aus? XD

Kommentar von chrizzzz96 ,

Ja das kommt vor hab ich auch ab und zu. Das was du träumst bildest du dir in der Realität ein. Halb wach halb Schlaf 😊

Kommentar von ZuckMYDuck ,

Ist komplett natürlich, hatte ich auch. Und ja man kann sich verrückte Dinge einbilden ^^ Noch nie Fieberträume gehabt?

Antwort
von Takumo2812, 9

Ein ziemlich interessanter Traum. Ich hatte letzte Nacht nen ziemlich coolen Traum, aber das spielt jetzt keine Rolle xD. Ich träume auch manchmal den gleichen Traum :) oder fast gleich? XD und es gibt sogar Fortsetzungen. Also manchmal xD
Warte zuerst mal ab :)
Jeder bekommt mal Albträume, ich hatte halt schon lange keinen mehr xD
Sag mir demnächst, was du dann geträumt hast. :) also später xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten