Frage von pm2000, 183

Unsichtbare Schrift Windows 10?

Hey Leute,

habe gerade Windows 10 installiert. Alles funktioniert einwandfrei, allerdings sehe ich keine Schrift, wenn ich im Explorer bin. Wo in den Einstellungen kann ich das ändern, damit ich wieder etwas sehe? Vielen Dank!

Antwort
von DELTOiD, 183

Kannst du vielleicht einen Screenshot uploaden? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was da alles fehlt.

Hast du ein Upgrade gemacht oder Win10 frisch installiert? Wenn Upgrade: hattest du vorher Styling-Mods aktiviert (mit gepatchten explorer-Files)?

Kommentar von pm2000 ,

nicht das ich wüsste, habe das kostenlose update/upgrade von win 7 auf win 10 für ein jahr gemacht

Antwort
von eltenjohn, 169

arbeite lieber mit Mozilla

Kommentar von pm2000 ,

ich meine den Windows Explorer :) auch wenn ich was in die Adressleiste im Internet ( egal was für eins ) eingebe, sehe ich keine schrift

Antwort
von egglo2, 156

Ok.....du siehst im Explorer keine Schrift! Aber die Symbole (z.B. Ordner) siehst du?

Was passiet, wenn du z.B. dieses Tool nutzt?

http://www.chip.de/downloads/Q-Dir-Portable\_75385442.html

Kommentar von pm2000 ,

genau, die ordner sehe ich

Kommentar von pm2000 ,

sry, kann das tool derzeit nicht downloaden

Kommentar von egglo2 ,

Ok. Ich denke, es können beschädigte Systemdateien sein. Möglicherweise ist der Fehler bei der Installation passiert.

Du kannst die Systemdateien folgendermaßen überprüfen:

1. Klicke auf Start. Gebe in das Suchfeld "cmd" ein. Rechtsklicken Sie auf "cmd" und wähle "Als Administrator ausführen".

2. Tippe in der Eingabeaufforderung (cmd) ein: sfc /scannow. Bestätigen Sie mit Enter. Der Scan dauert eine Weile. Sollte ein Fehler gefunden werden, wirst du unter Umständen dazu aufgefordert, die Windows Installations-CD einzulegen, um den Fehler zu beheben.

Kannst du das ausführen?

Kommentar von pm2000 ,

das blöde ist halt nur, dass ich das schonmal bei win 7 hatte, dort habe ich es aber geschafft, den kontrast der schrift wieder zu normalisieren

Kommentar von egglo2 ,

Aha. Hast du unter Win7 schon mal deine Systemdateien mit cmd - sfc/scannow überprüft?

Kommentar von egglo2 ,

Wie hast du denn Win10 installiert? Hast du dir die ISO runtergeladen und auf eine DVD gebrannt, oder hast du´s online gemacht?

Und welche Art der Installation hast du gewählt? Dateien/Programme erhalten, oder komplett neu? Nehme mal an, du hast möglichst viel erhalten ;-)

Kommentar von pm2000 ,

ich bin auf das windows symbol unten rechts gegangen und dann konnte ich es runterladen und installieren. komplett neu

Kommentar von egglo2 ,

Alles klar. Also, ich habe inzwischen bei einigen Freunden und in der Familie Win10 installiert. Wenn es Probleme gab, dann immer, wenn man den Weg über das Symbol gegangen ist. Ich habe dann mir die ISO runtergeladen, auf eine DVD gebrannt und von dieser komplett neu installiert und es lief sauber.

Weißt du wie das geht?

Kommentar von pm2000 ,

ich probiers lieber nicht :) ich glaube, ich frage mal nen bekannten. trotzdem vielen dank für deine mühe und hilfe!

Kommentar von egglo2 ,

Ok. Ist aber wirklich einfach. Wenn du nicht weiterkommst, melde dich, ist bestimmt zu lösen die Sache.

Hier mal die Links, für die ISO. Musst halt drauf achten, ob du 32bit oder 64bit benötigst. http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Home-ISO-64-Bit_81515612.html

Hoffe, du bekommst dein Problem gelöst. Kannst dich ja melden, wenn du Fragen hast.

Kommentar von egglo2 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community