Frage von Sixpacksix, 53

Unsichtbare Questobjekte bei Skyrim!?

Hallo. Seit längerem spiele ich mal wieder Skyrim und da ist mir ein Bug aufgefallen, den ich nicht umgehen kann, da er immer wieder auftritt: Questojekte,wie z.B. die Zackekrone aus der Quest der Sturmmäntel, oder die Festliche Kleidung, die uns Delfine gibt, um in die Thalmorbotschaft zu gelangen, während er Hauptquest: All diese Gegenstände sind in meinem Inventar unsichtbar, und auch im Inventar von Kisten. Ich kann sie nicht sehen, einsammeln, aufheben, sie sind nicht existent. Gelingt es mit mit dem Befehl setstage " " die Quest abzuschließen, dann sind die Gegenstände plötzlich wieder sichtbar. Z.B. die feierliche Kleidung. Als Delfine mir die Kleidung gibt, steht oben links:

"Festliche Kleidung hinzugefügt"

"Einladung zum Empfang hinzugefügt"

"Festliche Schuhe hinzugefügt"

ABER NICHTS DAVON IST IM INVENTAR! Ich cheate es mir ins Inventar. Oben steht, es wurden 2000 Festliche sachen hinzugefügt, aber sie wiegen nichts, und sind im Inventar unsichtbar. Erst nachdem ich die Quest ercheated abgeschlossen habe, waren plötzlich 2001 feierliche Kleidung im Inventar und ich war überladen?

WTF?!?

Also, danke schonmal.

Sixpack

Antwort
von Ergonator2, 47

Das klingt nach einem bug, überprüf mal im steam-client die dateien auf fehler. Wenn du mods installiert hast kann es auch an denen liegen.
Wenn nichts hilft dann Mach ne kopie von deinem save und deinstallier das spiel einmal und lad es dann neu runter.

Mfg e

Kommentar von Sixpacksix ,

Danke, hab ich schon alles ausgeschöpft.

Spiel neuinstalliert, dann ohne Mods probiert: dann geht mein Savegame nicht, auf fehler überprüft, hat aber nichts gefunden.

Kommentar von Ergonator2 ,

dein savegame ist an deine mods gebunden, das heisst das du alle deine mods auch neu installieren musst um deinen alten save zu nutzen. mfg e

Kommentar von Sixpacksix ,

Alle?

Ich meine, ich hab die kompletten Spieledateien gelöscht und neuinstalliert, dann die Mods neu draufgezogen, das müsste doch reichen, oder?

*Selbes Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community