gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unsichtbare Freunde.....

gefragt von danyialdanyial am 22.07.2009 um 22:32 Uhr

Solche unsichtbaren Freunde treten vor allem in der frühen Kindheit auf.Sie bekommen von den Kindern einen Namen, meist auch einen Platz am Tisch oder im Auto und wollen ernst genommen werden, genau so, wie richtige FreundeEines Tages verschwinden sie wieder, aber wann, das bestimmen die Kinder selbst. Wieso haben Kinder solche Unsichtbaren Freunde..fühlen sich die Kinder alleine??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.896 unsichtbare freunde x 1

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 22. Juli 2009 22:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein...das glaube ich nicht! Aber sie haben Gott sei dank noch Phantasie...........ist das nicht was wunderbares?????!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 22. Juli 2009 22:49

stimmt. erinnert mich an den Film Bogus mit Gerard Depardieux... ist der nicht toll?

Kommentar von 731690551197c87b7cd4e94d82416f1bsmallelfenstaub41 am 22. Juli 2009 22:51

war ER da nicht der unsichtbare Freund eines Jungen??? ja....der war sehr schön!!!

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 22. Juli 2009 22:34
2x

kinder brauchen einen "partner" mit dem nur sie selber reden, in dem sie am meisten vertrauen und dem sie alles sagen können. Und sie wissen dann dass dieser Partner nichts weitersagt. ;-)

PishMush
beantwortet von PishMush am 22. Juli 2009 22:34
2x

Ich bin kein Psychater :D

Kommentar von Mausita am 22. Juli 2009 22:38

Den braucht man auch nicht für diese Frage.

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 22. Juli 2009 22:50
1x

Nein, die Kinder sind nicht einsam. Sie haben sehr viel Phantasie, die sie ja auch im Spiel mit Puppen, Teddys oder auch nur mit einer Kissenecke ausleben. Für die Kinder sind diese ganzen Spielzeuge lebendig. Und wenn sie sich einen Freund kreieren, dann ist der eben wirklich da. Der widerspricht nicht, mit dem wird nicht gezankt und das Kind kann im Spiel seine Innenwelt "aufräumen". Auf diese Weise kann das Kind sich auch sehr viel besser dem "Frage und Antwort Spiel" in seinem Bewusstsein widmen. So lernen Kinder folgerichtiges Denken und das "navigieren" der manchmal etwas Zwiespältigen Gefühle und Gedanken. Das ist fast wie Träumen im Wachzustand. Alles wird besser verarbeitet als ohne Kissenecke oder unsichtbaren Freund.

anonym
beantwortet von Holzbrett am 22. Juli 2009 22:42
1x

Es ist förderlich für die Entwicklung des Ich-Bildes. Das Kind kann auf diese Weise eigene Probleme verarbeiten und analysieren. Ganz unbewusst, denn die Interaktion übernimmt es selber, in dem es den Freund simuliert(Erfahrungen durch nachahmen von Verhalten anderer Menschen in so einer Situation). Es begreift die Erfahrungen dadurch nicht bewusst, aber das Gehirn merkt sich sowas. Es reflektiert mitunter die eigenen Ängste, Freuden und Spannungen.

rivabella
beantwortet von rivabella am 22. Juli 2009 22:35
1x

Der "unsichtbare" Freund ist der beste Freund des Kindes. Ihm kann es alles anvertrauen, er ist immer gegenwärtig, gibt keine Widerworte und schimpft nicht !!!

Was will "Kind" mehr? Die Wirklichkeit holt es noch schnell genug ein !!!

monja1995
beantwortet von monja1995 am 22. Juli 2009 22:34
1x

Nein, die Kinder fühlen sich nicht alleine, sie brauchen diese Freunde für ihre Entwicklung, weil sie mit denen so umgehen dürfen, wie sonst mit niemandem

anonym
beantwortet von TanteBertha am 23. Juli 2009 08:00
0x

Nein, diese Kinder haben nur eine Unmenge Phantasie und darüber sollten Eltern sich eigentlich freuen und diese Gabe fördern.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 22. Juli 2009 22:37
0x

Bei manchen vielleicht schon, aber als wichtigsten Grund sehe ich, dass das Kind einen Sündenbock braucht. Solche Freunde sind in der Regel die Schuldigen, wenn das Kind was ausgefressen hat oder angeblich einen schlechten Tip bekommen hat.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 22. Juli 2009 22:50

LOL stimmt auch wieder. Meine Tochter ist 10 hat einen Plüscheisbären und wenn sie was verbockt sagt sie, im Spaß natürlich:"es war Knut."

Rolol
beantwortet von Rolol am 22. Juli 2009 22:36
0x

denke das es nichts negatives ist. viel phantasie vielleicht. mein cousin hat einen unsichtbaren freund namens stoiber

luzy0160
beantwortet von luzy0160 am 22. Juli 2009 22:35
0x

Glaub ich nicht aber eine Phantasie und damit können sie frei agieren und sich genau den Freund/in vorstellen, der dem Idealbild entspricht. Wünschen wir Erwachsenen uns doch auch.

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 22. Juli 2009 22:34
0x

ich hatte nie so nen freund... hab ich was verpasst????

Kommentar von frugivore am 22. Juli 2009 22:36

Haaaaalo, ich bin es Dein unsichtbarer Freund !

indianer1976
beantwortet von indianer1976 am 22. Juli 2009 22:34
0x

Nein.. das ist völlig normal!Das haben sehr viele Kinder.. und das "verliert" sich auch wieder.. Zeigt.. dass Kinder Phantasie haben.. ist doch schön.. :-)

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 22. Juli 2009 22:33
0x

also ich hatte keinen unsichtbaren freunde, ich hatte im keller nur jemand, vor dem ich angst hatte...der aber nicht da war.....zumindest versuchte ich das zu glauben...irgendwann war er weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.