Frage von Dercvb12345, 34

Unsicherheit!Was stimmt den jetzt wirklich?

Hallo, liebe GuteFrage.net Community Ich habe vor ein paar tagen ein Bref von dem Faro-Com Shop(Telekom Partner) bzw. von Faro Com bekommen in diessem Brief steht das ab dem 30.11.15 VDSL 50 in meinem Ort verfügbar/ausgebaut ist. Jetzt ist der 1.12.15 und ich habe heute mal den Verfügbarkeitscheck von der Telekom gemacht es kommt nur 6 mbit/s raus. Alles war wiederlegt ich hab der Telekom viele E-Mails geschrieben und es kam immer nur die Antwort: Wir benötigen ihre Kundennummer naja irgendwie verständlich. Darauf das die Telekom persönlich keine richtige Auskunft darüber gibt hab ich mal auf der Telekom Breitbandausbau Seite nachgeschaut, dort wird mir gesagt das der Ausbau schon abgeschlossen ist und bei mir 16 mbit/s verfügbar sind. Ich bin jetzt völlig verwirrt was muss ich glauben oder was ist das richtige? Und wird wirklich was ausgebaut oder ist es nur reines Versprechen?

Über eine richtige Antwort würde ich mich richtig freuen, über eine Hilfestellung natürlich auch.

Benutze Links:

Breitbandausbau: http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo Dercvb12345,

pauschal kann ich dir nicht sagen, was richtig und was falsch ist. Die Ausbaukarte zeigt an, in welchem Gebiet wir wann ausbauen. Ob dann auch dein Anschluss von dem Ausbau profitiert hängt davon ab, ob es dann auch für verfügbar ist, sprich, die technischen Gegebenheiten vorhanden sind.

Wenn du magst, dann kann ich das gerne direkt für deinen Anschluss prüfen. Dafür brauche ich deine Kundendaten. Diese kannst du mir hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team mitteilen.

Sobald ich etwas rausgefunden habe, melde ich mich dann bei dir.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Dercvb12345 ,

Ich besitze aber leider keine kundenenummer von der Telekom, gibt es irgendeine andere Methode um herauszufinden ob ein Ausbau bestätigt wurde und ob farocomshop mir darüber Auskunft geben kann

Kommentar von Telekomhilft ,

Das bedeutet, dass du noch kein Kunde bei uns bist, oder findest du die Kundennummer gerade nicht?

Welche Möglichkeiten dieser Shop hat, kann ich dir nicht sagen. Ich kann es direkt bei uns im System prüfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Ausgebaut heisst nicht, das du dadurch automatisch 50mbit/s erhältst. Ausgebaut heisst: Das ab heute (1.12.) neue Verträge abgeschlossen werden können und du auf 50mbit/s upgraden kannst.

Antwort
von TheTecAnswer, 27

Ich kann dir nur die auskuft geben das telecom bis späterstens 2018 alle hazshalte auf 50 mbps ausgebaut haben muss..... im zweifel stimmt der vervügbarkeitscheck

LG TheTecAnswer

Ps: ich habe selbst lange von der telecom briefe be kommen da bis da und da hin ausgebeut sein soll ( 2012 ) jetzt ende 2015 habe sie es gemacht. jedoch bin ich 2013 zu kabeldeutschland gegangen. Die boten schon seit längerer zeit einen 100k an. Mein tipp kehr der drosselcom den rücken. such dir fals mäglich einen lokalen anbieter oder geh zu kabel 

Kommentar von Retch ,

bis 2018 ist das nicht schaffbar

Kommentar von TheTecAnswer ,

Doch laut telecom schon und auch technisch wenn man das geld in die hand nimt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community