Frage von Tealein, 35

Unsicherheit wegen Urlaub, weil meine beste Freundin erst 17 ist?

Meine beste Freundin und ich wollen im Sommer für zwei Tage nach Köln fahren und dort quasi einen Kurzurlaub machen. Ich selbst bin schon 18 Jahre, aber sie ist erst 17. Ihre Eltern geben uns natürlich eine Einverständniserklärung. Kann es trotzdem zu Komplikationen kommen, wenn wir in einem Hotel übernachten wollen?

Antwort
von maryvonnebenan, 28

nein, das geht alle sklar. War als ich vierzehn war mit freunden für 4 Tage im Urlaub- da hat alles geklappt solange wir die einverständniserklärung der eltern dabei hatten (brauchten sie allerdings auch nur für das hotel)

Kommentar von Tealein ,

Okay danke. Wir waren halt noch unsicher und wollen ja das wir keine Probleme im Urlaub haben :)

Kommentar von maryvonnebenan ,

sonst könnt ihr auch nochmal beim hotel anrufen und fragen....aber da sollte euch eigentlich nichts im wege stehen:)

Antwort
von Gabbaemmi, 22

Ich denke nicht denn du bist ja schon 18 aber dann auch verantwortlich für sie 

Kommentar von Tealein ,

Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten