Frage von NightCandle22, 57

Unsicherheit, ob 1/2 Stunde entfällt; trotzdem hingehen?

Unser Lehrer hat gestern gesagt, er ist morgen nicht da und die 1/2 entfällt, aber es steht nichts auf dem Vertretungsplan. Ich bin mir sehr sicher, mich nicht verhört zu haben, dass es morgen ist, da er uns deswegen eine Portion Extraaufgaben gegeben hat. Ich würde gerne mal morgen ausschlafen, will aber auch keinen Ärger. Hattet ihr die Situation auch schon mal? Was sind eure Erfahrungen? Denkt ihr, ich soll gehen oder nicht?

Antwort
von SaraWarHier, 36

Meine Erfahrung: Mitschüler fragen, am besten mehrere bzw in der Klassengruppe auf WhatsApp o.ä. ist noch immer am zuverlässigsten, da die anderen mehr wissen könnten. Wenn es niemand weiß: Zur ersten Stunde erscheinen und dann ggf zwei Freistunden herumbringen.

LG

Antwort
von Melisa678, 24

Bei mir ist das auch schonmal passiert unser Klassenlehrer hatte gesagt das wir frei haben aber auf dem Vertretungsplan stand es auch nicht aber wir sind nicht gegangen und die gegangen sind haben uns auch geschrieben das wir frei haben kannst du wissen ich würde einen entschuldigung schreiben falls du doch Unterricht hättest

Antwort
von MacBookPro01404, 8

Du könntest..

  1. deine Mitschüler fragen.
  2. morgen früh im Sekretariat anrufen und nachfragen (die müssen es ja wissen).
  3. morgen einfach in die Schule fahren. Ich mein, rentiert sich die halbe Stunde überhaupt? Und damit wärst du auf der sicheren Seite.

LG MacBookPro01404

Antwort
von DrAugust, 34

Schwierige situation. ;) Eig. Solltest du dann gleich zur ersten kommen. Aber ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass die 2e entfällt. Frag mal deine Mitschüler.

Antwort
von TimVehar, 34

Sicher ist Sicher! Geh hin oder check noch mal den Vertretungsplan morgen

Antwort
von Chemistry145, 16

bleib einfach zuhause...

selbst wenn der Lehrer da ist kannst du sagen ja du hast es nicht gewust..

Antwort
von Youtubegirlyyy, 27

Hast du nicht so eine klassengruppe oderso wo du fragen kannst? und wenn nicht bleib einfach im bett liegen und geh dann in der 3 stunde in die klasse und falls dann doch unterricht war dann sag einfach da war so ein dummes mädchen auf gute frage.net

Antwort
von thisism, 25

Frag doch einfach mal deine Mitschüler was sie machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten