Frage von itsflorence, 80

Unsicheres Auftreten?

Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einem ernsthaften Thema. Ich bitte darum, keine blöden Kommentare zu bekommen, danke!
Also ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich in der Schule irgendwie "hässlich"  Ich finde morgens, wenn ich das Haus verlasse, dass ich ganz gut aussehe, aber in der Schule, wenn ich mich mit meinen Freunden oder anderen Schülerinnen vergleiche irgendwie hässlich und habe das Gefühl, die anderen sind "überlegen " oder sowas wie "attraktiver" also hübscher als ich. Ich drehe mich auch immer weg, wenn ich schöne Mädchen sehe in meiner Schule, weil ich eben denke, ich bin hässlich und die so perfekt... ich kann mich so nicht mehr so ganz auf den Unterricht konzentrieren, weil ich immer gucke, dass keiner zu mir guckt und so.... Bitte, kann mir einer helfen?😢 Danke im voraus!

Antwort
von Peacemaker112, 37

Es gibt verschiedene Wege Selbstvertrauen oder Selbstsicherheit zu erlangen. Meine persönlichen Tipps: Mach Sport und bilde dich weiter, wenn du dich anderen überlegen FÜHLST jucken sie dich weniger und du wirst allgemein viel sicherer. Wichtig ist aber dass du dich nicht auch so richtig arrogant und überlegen gibst - obviously. Außerdem liegt die Unsicherheit zu 100% nur an dir, du musst dir klar machen dass die Anderen dir eigentlich gar nichts können. Und ja das hilft dir auch alles bei deinem expliziten Problem. Als jemand der selbst eher attraktiv ist kann ich dir versichern dass es Leute nicht wirklich juckt wie du aussiehst wenn du dich nicht komplett lächerlich machst. Die meisten Leute die gut aussehen sind oft auch geistig eher beschränkt. Wenn Personen nur Wert auf äußerliches legen kannst du die sowieso komplett ignorieren. Es wird immer Jemanden geben der etwas besser kann als du oder besser aussieht als du, das macht dich aber nicht weniger Wert. Sie zu das du dich selbst verbesserst dann können Andere auch nichts gegen dich sagen.

Kommentar von itsflorence ,

Dankeschön😚

Kommentar von Peacemaker112 ,

Dankeschön zu sagen wird dir nicht helfen du solltest wirklich an dir arbeiten mit Sport u.ä.

Antwort
von Xxnnx, 34

Heyy,
Sei nicht allzu traurig diese Phase macht jeder mal durch( hatte ich auch schon). Du musst aufhören dich mit anderen zu vergleichen ich weiß es ist schwer aber ich sag dir eins: diese Mädchen die du so "perfekt" findest finden sich selber bestimmt nicht so "perfekt". Jeder hat Sachen die man an sich selbst nicht mag aber die schönen Sachen an dir überwiegen diese. Und außerdem sieht man an sich selber immer alles kritischer.😉 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Kommentar von itsflorence ,

Dankeschön😚

Antwort
von HappyAmir, 25

Jeder mensch hat probleme glaub auf keinen fall dass die anderen perfekt sind und du nicht! Die haben zwar nicht die gleichen probleme, das heißt aber nicht dass es bei denen besser läuft... vllt verheimlicht jemand etwas peinliches...

Kommentar von itsflorence ,

danke:)

Kommentar von HappyAmir ,

gern :)

Antwort
von Taggler, 23

Glaub mir, den meisten fallen viele Sachen, die einem selbst ins Auge stechen, nicht auf. 

Wenn man bei scheinbar perfekt geschminkten Mädchen genauer hinsieht, haben sie Make-Up-Ränder, eine seltsame Wimperntusche oder etwas anderes. Wenn man aber sich nicht auf Fehler fokussiert, dann merkt man es nicht.

Selbst merkt man es aber schon. Man weiß, bei welcher Stelle man abgerutscht ist, keine Zeit mehr hatte ... und sieht ab sofort nur noch diesen Makel. Den anderen fällt es eigentlich gar nicht auf und wenn, wissen auch sie, dass man nicht immer perfekt geschminkt ist.

Was aber meistens doch auffällt, ist wenn man immer wegsieht, wenn man angeschaut wird. Manche denken vielleicht es ist unhöflich, manche halten einen für nicht selbstbewusst. Ich würde an deiner Stelle zwar nicht damit anfangen anderen in die Augen zu starren, aber man muss ja nicht sofort den Kopf abdrehen.

Kommentar von itsflorence ,

Dankeschön 😚

Antwort
von anjasaar, 14

Lese dir mal Tipps zu Selbstvertrauen aufbauen auf und dich selbst zu lieben, außerdem bleib cool und lasse dich nicht verunsichern, arbeite an deinen soft skills und dann werden dir die Meinungen anderer egal sein

Kommentar von itsflorence ,

danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community