Frage von sarahskerze, 56

Unsichere berufsauswahl?

Hi :)
Wollte euch nach guten Internetseiten fragen wo man eine Liste vieler Berufe anschauen kann da ich echt nicht weiß welchen Schritt ich später gehen soll. Es wäre auch super und eine große Hilfe wenn ihr schreibt was ihr seid oder werden möchtet! Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Saudade77, 39

Such mal im Netz nach dem BERUFENET der Agentur für Arbeit, da findest du gute Infos über alle möglichen Berufsfelder.

Antwort
von kleinerhelfer97, 24
Antwort
von Alphav2, 25

Vertraue niemals der Arbeitsagentur... das klingt zwar erstmal doof aber leider arbeiten meiner Meinung nach nicht korrekt. Die Berufswahl ist was sehr schwieriges die Schulnoten können hierbei als Orientierung dienen wobei ich in Mathe immer sehr schlecht war und in Informatik ziemlich gut mein heutiger Beruf = IT :) ... und ich liebe diesen Beruf. Das ich in die Sparte gekommen bin war eher Zufall und das Geschäft ist extrem hart Wochenendarbeit (Gottseidank nur zum teil), man(n) ist immer schuld grundsätzlich an allem ... usw. Eigentlich ist es fast egal was du machst hauptsache es ist dir angenehm in diesem Beruf täglich 8 oder mehr Stunden zu Arbeiten.Das wichtigste ist der Arbeitgeber! (Gehalt,Sozialleistungen,Kollegen,Berufliche perspekive)

Auf https://www.kununu.com/ kannst du nachschauen wie gut Arbeitgeber bewertet werden. Jedoch muss man sagen bei grossen Unternehmen kommt es stark auf die Abteilung an und : wer schlechtes verbreiten will schreibt das eher als jemand der zufrieden ist.

Antwort
von Yuki2808, 34

Ausbildung.de 

Was ich werden möchte weiß ich selbst noch nicht:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community