Frage von Mishkachan, 65

Unsicher wegen Pillenwirkung (Minipille Damara)?

Hallo zusammen, nun bei mir ist es bald soweit, ich habe das erste mal Sex ohne Kondom. Doch es gibt einen Haken...ich bin mir unsicher was meine Pillenwirkung angeht. Ich nehme seit 3 Monaten und nen paar Tagen jetzt die Minipille Damara durchgängig aber hatte zwischendurch gerne auch mal Durchfall (war einmal flüssig und sonst nur relativ fest) und da wollte ich wissen ob das sich iwie auf die Pillenwirkung legt. Lg Mishkachan

Antwort
von HobbyTfz, 65

Hallo Mishkachan

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kuno33, 64

Wenn das länger zurückliegt, also z. B. in den vorherigen, nicht aber im letzten Zyklus bzw. in der letzten Tablettenserie sollte das keine Rolle spielen. Wenn Du kein Kondom verwendest, solltest Du Dir sicher sein, dass Dein Partner keine sexuell übertragbare Krankheiten hat (Hepatitis B oder C, HIV, Tripper, Lues usw.) Bei nicht so gut bekannten Pertnern solltest Du auf dem Kondom bestehen, um Dich nicht selbst zu gefährden.

Kommentar von Mishkachan ,

hey mein freund hat sich testen lassen und hat keine übertragbaren krankheiten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten