Frage von asokaaloha, 60

Unsicher wegen Klassenfahrt?

Also, in 3 Wochen fahren wir nach Berlin wegen der Abschlussfahrt. Das wird auch mein erstes mal in Berlin. Aber irgendwie möchte ich auch nicht mehr hin. Problem: Es geht ums Zimmer. Alle wollen im Zimmer mit mir bleiben doch sagen wir mal A möchte mit mir bleiben, B ebenfalls. Aber A und B möchten nicht zusammen sein.... dann kommt auch noch C dazu, die nicht mit A und B bleiben will. Es gibt noch viele andere die so denken. Ich möchte gerne mit allen bleiben, aber die verstehen sich gar nicht. Was soll ich tun? Ich hab zwar so im Kopf mit wem ich bleiben soll, aber ich kann es nicht offen sagen sonst sind die beleidigt. Ich denke mir es wäre besser wenn ich gar nicht hin fahre....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 36

... Ich denke nicht, dass es besser ist du fahrst nicht. Irgendwie werdet ihr die Zimmerfrage lösen - und dann ene tolle Zeit in Berlin verbringen.

Wünsche dir eine coole Klassenfahrt!

Antwort
von Schnoofy, 15

Ist das nicht eine anschauliche Vorbereitung auf das Berufsleben.

Im Beruf in einem Betrieb kannst Du Dir die Kollegen, mit denen du zusammen arbeiten sollst auch nicht aussuchen. So etwas regelt dort der Chef, ausschließlich nach den Erfordernissen, wie sie für den Betrieb notwendig ist.

Genauso werden auch die Lehrer verfahren.

Sie werden vermutlich die Schüler so auf die Zimmer verteilen, dass die Klassenfahrt möglichst angenehm für die gesamte Klasse wird.

Das dabei nicht die Wünsche aller Schüler berücksichtigt werden können müsste Euch allen klar sein. Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben, der sich benachteiligt fühlt.

 Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses Gefühl schnell wieder verschwinden wird wenn ihr zusammen viel Spaß habt.

Antwort
von Kathy1601, 19

Du fährst hin

Ich an deiner Stelle würde eurer Lehrerin sagen Fassung nur mit denen die du magst im Zimmer sein möchtestund du willst dass sie das einteilst sonst Bist du krank

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Es ist weder dein Problem noch deine Verantwortung, wer sich mit wem (nicht) versteht und wie die Zimmer aufgeteilt werden. 

Antwort
von DirtyHarry85, 14

Versteh ich das richtig? Das neue Schuljahr hat gerade erst angefangen und ihr macht jetzt schon eure Abschlussfahrt?


Kommentar von asokaaloha ,

Ja also irgendwie ist das so.... Weiß nicht wieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten