Frage von bingbong8, 53

Unsicher was nun?

Ich mach 3-4 in der Woche Sport, Ausdauer 20-45 min und Kraft 30 min

zum Start woge ich 61 kg jetzt nach 3 Monaten 62,7 Kg
Ich hab mal gehört das Muskel doppelt so schwer ist wg Fett aber nimmt man so viel zu? könnt ihr mir ein Rat geben?

Antwort
von Weisefrau, 18

Hallo, wenn du noch unter 18-20 Jahren bist dann befindest du dich noch im Wachstum. Daher wirst du Größer und Schwerer.

Kommentar von bingbong8 ,

Hey ich bin 23 J und 165 gross

Kommentar von Weisefrau ,

Gut, dann ist es die Muskelmasse die zunimmt und dadurch wirst du schwerer.

aber geht das Gewicht wider zurück?

Kommentar von Weisefrau ,

Nein das bleibt so und mit mehr Muskelmasse wirst du noch Schwerer.

Antwort
von JustMe222, 29

Ja das ist am Anfang ganz normale vorallem bei der Menge an Training wie du sie machst.

aber geht es mal nach untern? mach mir sorgen 🙌🏼

Kommentar von JustMe222 ,

Es wird sich irgendwann einpendeln wenn dein fett verbrennt aber in der Regel nimmt man beim Training immer etwas zu da Muskeln wie schon gesagt viel schwerer sind also alles gut kein Grund zur Sorge 

Antwort
von LisaHeinem1987, 6

Alles gut, du baust Muskulatur auf und die wiegt mehr als Fett, daher da "Mehr" auf der Waage.

Antwort
von Anonym6829347, 3

Natürlich nimmt man durch Krafttraining an Muskelmasse zu und die ist bekanntlich schwerer als Fett. Du solltest um deine Vortschritte (egal ob Muskelaufbau oder Fettabbau) weniger auf die Waage schauen sondern vielmehr in den Spiegel.

Antwort
von AndiS19, 3

Am Anfang geht das schon recht zügig. Eventuell hast du das auch beim Essen bemerkt, mehr Appetit und so weiter durch das Training.

Check doch mal deinen Körperfettanteil. Dann kannst du alle paar Wochen prüfen wo du stehst und wie sich das Verhältnis von Fett und Muskelmasse entwickelt. Vor allem später wenn du genug aufgebaut hast und erstmal eine Defiphase einlegst wird das sowieso wichtig.

Antwort
von KeyYang, 25

Bei krafttraining ist es nomal schnell an muskelmasse und somit auch an Gewich zuzunehmen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten