Frage von ellebasi01, 44

Unsicher ob er es Ernst meint. Soll ich ihn fragen?

Hallo ihr lieben,
seit längerem habe ich mit meinem Besten Freund was. Er ist 18 und ich 17. Seit der 8. Klasse geht immer wieder was zwischen uns.. Auch nach dem wir unseren Abschluss hatten und uns nicht mehr regelmäßig gesehen haben, haben wir jeden Tag geschrieben und öfter was gemacht. Immer wenn wir uns treffen, alleine oder wenn wir ungestört sind, küssen wir uns.
Für mich war das eigl immer mehr zwischen uns und vor ein paar Monaten hatte er mir erzählt das er mal auf mich stand..
Wir haben uns dann ne längere Zeit nicht gesehen und durch Zufall getroffen und abends was gemacht. Natürlich haben wir uns auch wieder geküsst. Seit dem Tag an habe ich wieder düse Gefühle wie damals in der Schule..
Immer wenn wir was machen freue ich mich einfach ihn zu sehen und genieße es Zeit mit ihm zu verbringen.
Ich möchte ihn irgendwie sagen das ich ihn sehr mag, aber nur wie? Weil ich hab schon Angst das für ihn das nur "Spaß" ist und er das nicht so sieht. Oder das unsere Freundschaft dadrunter leidet..
Was meint ihr wie ich es sagen soll? Oder soll ich es überhaupt sagen?

Vielen Dank für Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoogleGirl05, 16

Hallo :)

Klingt zwar leicht daher geredet, aber um ein Gespräch mit ihm wirst du wohl nicht herum kommen. Sprich ruhig mit ihm und sag ihm auch was du fühlst, wenn ihr euch seht und küsst. Ob er das auch so sieht kannst du nur herausfinden, wenn du ihn wirklich fragst bzw. das mal ansprichst...

Letztendlich verunsichert dich die Ungewissheit ja auch nur. Frag nach, ist ja nichts dabei! :)

Kommentar von ellebasi01 ,

Danke für eine Antwort. Nur irgendwie macht es mich mich die Sache noch komplizierter weil zwischen uns auch mehr ging als Küssen..
Er ist mir als Freund echt wichtig, deswegen möchte ich auch nicht das der Kontakt dann abbricht, falls ihm das unangenehm ist das ich auf ihn stehe, er aber nicht. :/

Antwort
von Alex92fromHell, 14

Taste dich einfach ganz langsam ran!
Ich weiß ja nicht wieviel du über ihn weißt, aber frag ihn ob er derzeit eine freundin hat, ob er jemanden in aussicht hat, ob er überhaupt eine freundin haben will (wenn er da nein sagt, brauchst du nicht weiter fragen). Eventuell betonst du dann das du momentan auf der suche bist und schon jemanden kennst aber nicht weiß ob er die gleichen gefühle hat, und dann beschreibst du ihm diese person bis er erahnt, das er diese person ist... wenn er nicht sehr glücklich damit wirkt, kannst du im letzten moment immer noch einlenken und irgendeinen namen erfinden von der person die du beschrieben hast ;)

Antwort
von palaverfred, 13

rede mit ihm, dann hast du Klarheit. einer richtigen Freundschaft schadet es nicht.

Antwort
von AndiRat, 8

Das weiss man nie, ob es jemand ernst meint. Vertrauen wächst erst mit der Zeit.

Triff dich öfter mit ihm. Der Rest gibt sich von selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community